Wird „Lets’ Dance“ zur neuen Wendler-Show?

Wird „Lets’ Dance“ zur neuen Wendler-Show?

TV-Kritik

Die TV-Tanzshow „Let’s Dance“ startet mit Rekordwerten bei den Zuschauern. Und dazu tragen mal wieder Michael Wendler und seine Laura bei. Aber wo war eigentlich das Finanzamt?

Ja! Soviele Zuschauer hatte „Let’s Dance“ beim Auftakt zuletzt vor 12 Jahren. Mit 26,5 Prozent Marktanteil und 4,5 Millionen Zuschauern an einem Freitag Abend können die Programm-Macher bei RTL mehr als zufrieden sein.

Sicher hat da auch die Teilnahme von „Influencerin“ und Michael Wendler-Freundin Laura Müller zu diesen Top-Einschaltquoten beigetragen. Denn die Auftaktsendung von „Let’s Dance“ wurde im TV zur Wendler-Personality Show. Egal!

Dem Wendler ist das ….EGAL

Während der gesamten Live-Show knallten Jury, Moderatoren einen Wendler-Spruch nach dem anderen raus. Beim „Let’s Dance“ Team lief angeblich sogar im Hintergrund eine Wette, für jedes „Egal“, dass in der Show fällt, muss die Stimme im Hintergrund eine Runde schmeißen.

Dem Wendler ist das sicher „egal“! Denn das Video zu diesem mittelmäßigen Pop-Schlager vom Wendler wird von seiner Plattenfirma TELAMO inzwischen als das „erfolgreichste Wendler-Video aller Zeiten“ gefeiert.

Höhepunkt dann als Wendler-Dauer-Parodist Oliver Pocher live in die Sendung geschaltet wird. Der Comedian war im letzten Jahr selbst Promi-Tänzer bei „Let’s Dance“. Und dem Wendler war die Live-Schalte….EGAL.

Wo tanzte das Finanzamt?

Und wo war eigentlich das Finanzamt? Hat der Wendler bei den Beamten einen Promi-Status, denn jede Würstchenbude in Deutschland wird bei ein paar Tausend Euro Steuerschulden auf links gedreht. Und dem Wendler ist das ….Egal!

Ach ja, Laura hat sich mit einem Salsa und stolzen 17 Jury-Punkten auf Rag 4 in der Gesamtwertung getanzt. Jetzt geht es mit ihrem Wunschtanzpartner Christian Polanc weiter.

Und so lange die Quoten stimmen und der Wendler von den „Vollstreckungsbeamten“ des Finanzamtes in Ruhe gelassen wird, sieht es für Laura Müller schon jetzt sehr gut für die Endrunde bei „Let’s Dance“ aus.

Denn wie heißt es so schön in einem weltbekannten Song: „There’s No Business Like Show Business“. EGAL!

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...