"Wer wird Millionär": Kandidat haut Günther Jauch übers Ohr - Regie schaltet sich ein

"Wer wird Millionär": Kandidat legt Günther Jauch rein

"Er hat Sie reingelegt"

Seit über 20 Jahren moderiert Günther Jauch nun schon die beliebte RTL-Sendung "Wer wird Millionär". Doch das hat der Moderator sicherlich noch nie erlebt: Denn nun wurde er von einem Kandidaten einfach ausgetrickst.

"Wer wird Millionär": Kandidat Marvin Kölch: Achterbahnfahrt der Gefühle hin

Gestern versuchte Kandidat Marvin Köchl sein Glück bei "Wer wird Millionär". Seine Runde war wahrhaft eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn der Mitarbeiter der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf wechselte zwischen Pechvogel und Glückspilz. Schon am Anfang musste sich Köchel dem Spott von Moderator Günther Jauch (65) aussetzen.

Bei der 1.000-Euro-Frage war sich der Kandidat sicher: "Die Prinzessin auf der Bohne ist ein Märchen." Klar, dass Jauch sich ein Kommentar nicht verkneifen konnte: "Wer kennt sie nicht?". Das höhnische Lachen des Moderators ließ Marvin Kölch erkennen, dass Günther Jauch sich über ihn lustig machte. Doch dann kam alles anders. 

 

Märchenkunde bei "Wer wird Millionär"

Eigentlich war etwas ganz anderes gefragt: "Worum geht es, wenn es im grimmschen Märchen Aschenputtel heißt: 'Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen'?" Die Antwortmöglichkeiten lauteten: Möhren, Bohnen, Mais oder Linsen?

"Ich weiß, dass ich Ihnen keine große Hilfe bin, aber das Märchen heißt: 'Die Prinzessin auf der Erbse'", erklärte Jauch zunächst noch gehässig. Marvin dachte deshalb über den 50:50-Joker nach, worauf sich der Moderator erkundigte: "Was soll denn stehen bleiben?"

"C und B – meinen Sie das klappt?", erwiderte der 29-Jährige. "Nein, klappt nicht", so Jauch und gab damit indirekt einen Hinweis. Marvin gab sich nun schon etwas sicherer: "Dann nehme ich die Linse." Der Moderator hakte noch einmal nach: "Die soll stehen bleiben oder wie?". Jauch war offenbar nicht bewusst,  dass der Kandidat dies eigentlich als endgültige Antwort ohne Zuhilfenahme des 50:50-Jokers angedacht hatte.

 

"Wer wird Millionär"-Regie schaltet sich ein: "Er hat Sie reingelegt"

Und damit setzte Marvin den entscheidenden Schlag: "Ja, ich hätte gedacht, dass das ganz gut passen würde, wenn Sie sagen C und B wird wegfallen, dann würde ja A und D noch stehenbleiben, dann würde ich schon die Möhre ausschließen und sagen es könnte doch die Linse sein." Da musste selbst Günther Jauch lachen, der sich zuvor schon mehrfach über Marvin lustig gemacht hatte: "Ganz doof ist er doch nicht." Der Kandidat nahm es gelassen: "Dankeschön, Herr Jauch, ich nehme das mal als Kompliment." 

Und auch der 65-Jährige musste sich nun eingestehen, dass Marvin ihn offenbar übers Ohr gehauen hatte: "Auf meinem Bildschirm leuchtet: 'Er hat Sie reingelegt'", gab der Moderator zu und schimpfte danach über sich selbst: "Im Moment bin ich hier der Dödel, ich merke schon." Dank des unfreiwilligen Hinweises von Jauch wählte der Kandidat treffsicher die richtige Antwort: Linsen.
 

"Sie haben alles richtig gemacht, Sie sind wirklich sehr sympathisch, Sie haben mir gut geholfen", bedankte sich der 29-Jährige. Jauch ärgerte sich weiterhin: "Ich bin ein Idiot, ein Schwachkopf bin ich!" Marvin hingegen betonte mit einem Lachen: "Wir können gern so weiterarbeiten", worauf Jauch klipp und klar verkündete: "Unsere Kooperation ist jetzt beendet."

Am Ende ging der sympathische Kandidat leider nur mit 500 Euro nach Hause. Bei der 16.000 Euro-Frage schaltete Marvin einen Kandidaten-Joker ein. Mohamed Mahjoubi übernahm, gab allerdings die falsche Antwort. Als Trostpflaster bot der Joker dann aber noch an, die 500 Euro des Kandidaten mit weiteren 500 Euro aufzustocken.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...