
Sat.1 enthüllt weitere Bewohner für den Container
Am 4. Oktober beginnt die neue Staffel von „Promi Big Brother“. Nachdem bereits Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold (38) und Sarah-Jane Wollny (26) aus der bekannten Großfamilie als erste Teilnehmer bestätigt wurden, folgten nun fünf weitere Namen: Schlagerstar Achim Petry (51), Reality-Darstellerin Christina Dimitriou (33), Social-Media-Influencerin Karina2you, Schauspieler und TV-Ermittler Michael Naseband (60) sowie Newcomerin Laura Blond.
Mit dieser Mischung aus Musik, Reality-TV, Social Media und Schauspiel will Sat.1 erneut für Gesprächsstoff sorgen. Doch die Präsentation der neuen Bewohner löste in den sozialen Netzwerken eine Welle an Kritik aus.
„Wer ist das?“ – Zuschauer stellen den Promi-Status infrage
Unter den Instagram-Posts von Sat.1 mehren sich spöttische Kommentare wie „Wer zur Hölle ist das?“ oder „Das Wort ‚Promi‘ ist dieses Jahr wieder völlig fehl am Platz!“. Vor allem der Einzug von Karina2you sorgt für Diskussionen: Viele fragen sich, ob eine große Online-Reichweite allein ausreicht, um als prominent zu gelten. Auch bei Achim Petry, Sohn von Wolfgang Petry, und Ermittler Naseband zweifeln manche Fans an der Strahlkraft.
Solche Diskussionen um den Promi-Status der Kandidaten gehören zwar seit Jahren zum Format, dennoch bleibt die Show ein Quotenhit. Ob sich die Bewohner der 2025er-Staffel gegen die Skepsis durchsetzen können, wird sich zeigen – Gesprächsstoff liefern sie schon jetzt reichlich.