Stefanie Hertel: Dieser Schlagersänger ist der neue Mann an ihrer Seite

Stefanie Hertel bekommt neuen Co-Moderator

"Wenn die Musi spielt"

Stefanie Hertel bekommt 2023 einen neuen Co-Moderator in der Schlager-Show "Wenn die Musi spielt" an ihre Seite. Doch wer tritt die Nachfolge von Arnulf Prasch an?

"Wenn die Musi spielt": Arnulf Prasch sagt Adieu

Seit 1996 präsentiert Arnulf Prasch (57) nun schon "Wenn die Musi spielt". Seit 2003 ist auch Stefanie Hertel (43) mit an Bord. Doch im kommenden Jahr wird das Duo die Schlager- und Volksmusiksendung nicht mehr gemeinsam moderieren. Denn die Sängerin bekommt einen neuen Co-Moderator. 

Marco Ventre wird zum ersten Mal am 21. Januar 2023 um 20:15 Uhr (live im MDR und im ORF 2) gemeinsam mit Stefanie Hertel eine Ausgabe "Wenn die Musi spielt" präsentieren. "Ich bin außer mir vor Freude", erklärte der 47-Jährige in einer offiziellen Pressemitteilung des ORF. Und weiter: "Ich werde all meine Kraft dafür einsetzen, mit der Musi-Familie viele weitere gemeinsame Gipfelsiege feiern zu können und möchte meinem lieben Kollegen Arnulf Prasch für seine 25 'Musi'-Jahre danken. Er hat die 'Musi' zu dem gemacht, was sie heute ist." 

Marco Ventre: Seit 17 Jahren beim ORF

Marco Ventre ist im österreichischen Fernsehen kein Unbekannter. Er gehört bereits seit 17 Jahren zum ORF-Radio- und -Fernsehteam. Seit 2005 ist der 47-Jährige nun schon bei Radio Kärnten und seit 2007 auch im TV zu sehen. 2010 gewann der Schlagersänger mit seiner Band den "Grand Prix der Volksmusik" in Österreich.

Auch Stefanie Hertel freut sich auf die gemeinsame Arbeit mit dem 47-Jährigen: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Marco Ventre. Seit einigen Jahren bin ich jetzt auch als Co-Moderatorin mit dabei und die Open Airs im Sommer und auch die Winter-Musi sind mir richtig ans Herz gewachsen", sagte die Sängerin in der Pressemitteilung des ORF.

Ein wenig Abschiedsschmerz begleitet sie jedoch auch: "Egal ob in der Musi-Woche die Sonne vom Himmel gelacht, die Kälte gebissen hat oder ein Gewitter aufgezogen ist - Du warst immer voll bei der Sache! Danke Arnulf, Du warst und bist a Teil der Musi."

Arnulf Parsch: "Es fällt mir nicht leicht"

Und auch Arnulf Prasch fällt der Abschied schwer - obwohl er dem ORF als Moderator anderer TV- und Radio-Formate erhalten bleiben. "Es fällt mir nicht leicht, von der Musi Abschied zu nehmen", erklärte der 57-Jährige in einem Statement. "Ich blicke mit Freude und Demut auf insgesamt 27 Jahre zurück, in denen ich vielen Menschen Freude bereiten und vor allem meine schöne Heimat einem Millionenpublikum präsentieren konnte." 

Am 21. Januar geben Stefanie Hertel und Marco Ventre ihr Moderations-Debüt bei der großen Winterparty. Dort werden die beiden unter anderem Stars empfangen wie: Die Draufgänger, Olaf Berger, Melanie Payer, Die Nockis, Nik P., Natalie Holzner, Ross Antony, Die Seer, Sašo Avsenik und seine Oberkrainer.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...