Immer wieder sonntags: So war die TV-Premiere von Anna-Carina Mross als Moderatorin

So war die TV-Premiere von Anna-Carina Mross als Moderatorin

TV-Premiere

Endlich Sommer auch im Europapark Rust bei „Immer wieder sonntags“. Und Anna-Carina Mross feierte ihre TV-Premiere als Moderatorin - ausbaufähig!

Ja, wie ist denn nun eigentlich der neue Nachname nach der TV-Hochzeit? Woitschack oder Mross. Bei „Immer wieder sonntags“ hat Stefan Mross heute für alle Zuschauer das Rätselraten beendet. Bei der Vorstellung der Gäste sagte er erstmalig im TV: Anna-Carina Mross. Das ist nun also geklärt - Hauptsache nicht „Norberg“…

Strahlender Sonnenschein, 26 Grad im Europapark Rust und gelbe Sonnenbrillen für die Künstler zur Sommersonnenwende. Und munter startet die Sendung mit Titelsong ihres neuen Album „Wilde Zeiten“ von Anita & Alexandra Hoffmann.

Alles gaaanz spontan?

Wie verbringen Volksmusik- und Schlagerstars eigentlich die Coronazeit?  „Wir schauen durchs Schlüsselloch, wollen einen persönlichen Eindruck von Zuhause…“, sagt Stefan zu seiner Frau Mross, die neben ihm am Tisch im Schatten sitzt. Das also ist die neue Aufgabe von seiner Ehefrau Anna-Carina als neue Moderatorin bei „Immer wieder sonntags“. Das alles so mal gaaanz spontan…

Aber wie singt „Sommerhitkönig-Kandidat“ Markus Grill anschließend zur Steirischen Harmonika: „Da stehen wir drüber drauf…“

Das Folk-Schlager Duo Jan & Jascha nimmt uns mit auf eine Reise durch „Europa“ und schon sitzt Anna-Carina Mross wieder auf der Bühne, eigentlich sollte sie doch hinter der Bühne bei den Künstlern recherchieren und Videos einsammeln…so gaaanz spontan!

Isabel Varell („Eine Tasse Tee“) kann nicht nur Schlager-Memory spielen zeigt in der Sendung auch, das sie moderieren kann und „mikrofest“ ist. Täglich ist sie in der ARD bei „Live nach Neun“ zu sehen. Und natürlich ist auch Anna-Carina beim Memory Spiel mit dabei, summt: „Du kannst nicht immer 17 sein“ vom unvergessenen Chris Roberts. Auch eine Form der Schlager-Klassiker Hit-Wahl…

Anna-Carina immer prominent im Bild

„Küss die Hand schöne Frau“, singt Stefan Mross in einem EAV-Medly zu Ehren und zum 70. Geburtstag von Klaus Eberhartinger. Und wem küsst er die Hand auf der Bühne? Ehefrau Anna-Carina, wie immer prominent auf der TV-Bühne platziert…

Dann die TV-Premiere für Anna-Carina Mross als Moderatorin: Absage Mario & Christoph. Hat Anna-Carina eine Doppelgängerin? Sie moderiert: „Ich habe während der Sendung hinter den Kulissen ganz gespannt gewartet…“ Wir haben sie eigentlich mehr auf der Bühne gesehen…

So spontan wie angekündigt war das wohl nicht, sondern von der IWS- Redaktion prima vorbereitet. Beispiel: Olaf der Flipper hat eine dicke orangefarbene  Steppjacke an beim Gassi gehen mit seinem Hund im Wald. Er wohnt doch nur einige Kilometer weg, ist denn in und um Karlsruhe das Wetter heute morgen wirklich so schlecht…? Der Film war wohl schon einige Tage in der Redaktion…

Hochsommer? Flipper Olaf in Steppjacke

Geraldine Oliver reißt das dann mit einer Liveschaltung nach Schleswig-Holsten vor ihrem Reetdachhaus wieder raus. Das Interview ist sicher und sicher gut abgesprochen – gaaanz spontan…

Stefan Mross nach dem Auftritt seiner Frau: „Das hast du wirklich schön gemacht ich bin stolz. Du hast mir viel Arbeit abgenommen.

Anna-Carina gehört nun fest zu IWS

Die TV-Premiere von Anna-Carina als Moderatorin ist geglückt, aber is zur Nachfolge einer Carmen Nebel ist dann doch noch Luft nach oben. In Sachen Spontanität hat das aber schon mal Carmen Nebel-Niveau.

Die Neu-Moderatorin hat aber ja sicher noch einige IWS-Chancen in den nächsten Wochen. Denn Anna-Carina Mross gehört ab sofort zu „Immer wieder Sonntags“, wie Ehemann Stefan Mross und der Europapark…

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...