RTL-Überraschung: Schlagersängerin ergattert Rolle bei GZSZ

RTL-Überraschung: Schlagersängerin ergattert Rolle bei GZSZ

Tolle Neuigkeiten

Ein TV-Debüt, das Träume wahr macht: Schlagerstar Madlen Rausch erlebt ihren großen Moment – und glänzt erstmals vor der Kamera der Hit-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten.

Vom Schlager auf die Soap-Bühne

Schon mit Auftritten bei Florian Silbereisen und einem fetten Plattenvertrag war Madlen Rausch (30) auf Erfolgskurs. Jetzt kommt der nächste Karriereschritt: Sie spielt in Deutschlands erfolgreichster Daily-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten und zwar sich selbst.

In der Rolle einer Schlagersängerin steht sie auf der Bühne des legendären „Mauerwerks“, um ihren neuen Song „Sommerregen“ zu performen. Für Madlen ein Gänsehautmoment: „Ich war richtig ehrfürchtig – Ed Sheeran stand schon auf genau dieser Bühne.“ Dass ihre erste CD von GZSZ-Star Yvonne Catterfeld war, macht die Geschichte für sie noch emotionaler.

Tränen, Lampenfieber und Lust auf mehr

Am Set in Babelsberg wurde der Bühnenprofi plötzlich zur Newcomerin – und das spürte sie deutlich: „Vor der Kamera ist alles viel intimer als auf der Bühne.“ Beim Dreh flossen sogar Freudentränen.

Die Szene war zwar nur ein einmaliger Gastauftritt, aber die Erfahrung hat Madlen gepackt: „Das hat Suchtpotenzial.“ Auch musikalisch geht es für sie spannend weiter: Neue Songs sind bereits im Studio in Arbeit, und auch im TV will sie in diesem Sommer weiter präsent bleiben. Ein Neuanfang, mit vielen Bühnen – und ganz neuen Facetten.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...