Kiwi außer Rand und Band: „Ihn hab’ ich nackt gesehen“

Kiwi außer Rand und Band: „Ihn hab’ ich nackt gesehen“

ZDF-„Fernsehgarten“

Schlager, Sommerhits, Mallorca-Feeling – all das kennt man vom ZDF-„Fernsehgarten“. Doch diesmal drehte Moderatorin Andrea Kiewel das Format kräftig auf: Unter dem Motto „Rock im Garten“ verwandelte sie den Mainzer Lerchenberg in eine laute Rockbühne.

Kiewel kreischt vor Begeisterung

Schon beim Opening mit Comedian Bernhard Hoëcker (55) zeigte sich Andrea Kiewel (60) bestens gelaunt. Als dann die legendäre Band The Sweet die Bühne betrat, war es um die Moderatorin geschehen. Die Briten, die in den 70ern mit Songs wie „Ballroom Blitz“ oder „Fox on the Run“ Musikgeschichte schrieben, entfachten sofort Begeisterung – nicht nur beim Publikum, sondern auch bei Kiwi selbst.

Völlig aus dem Häuschen kreischte sie ins Mikro: „Ihn hab’ ich nackt gesehen!“ Wen genau sie damit meinte, behielt sie für sich. Da von der Original-Besetzung nur noch Andy Scott (76) lebt, war für viele Zuschauer das Rätsel allerdings schnell gelöst.

Rockige Experimente und ein kurzer Abschied

Mit Klassikern wie „Ballroom Blitz“ hatten The Sweet die Menge direkt auf ihrer Seite. Kiwi nutzte die ausgelassene Stimmung für weitere schräge Aktionen: Vom „Hard-Rock-Stricken“ bis zum „Hard-Rock-Kochen“ wurde das Motto mit viel Augenzwinkern durchgezogen.

Zum Schluss verabschiedete sich die Moderatorin mit einem liebevollen Gruß an ihre Mutter und einem Scherz über die Lautstärke: „Das war der leiseste Titel.“ Nächsten Sonntag allerdings muss der „Fernsehgarten“ pausieren – dann übernehmen Ironman und Leichtathletik-WM das ZDF-Programm.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...