Florian Silbereisen spricht über seinen neuen Job als "DSDS"-Juror

Florian Silbereisen spricht über Job als Juror

Schlafmangel und Schweißausbrüche

Florian Silbereisen hat seinen Posten als "DSDS"-Juror angetreten. Nun verrät der Schlagerstar, wie die ersten Castings der Show verliefen.

Florian Silbereisen bei "DSDS".

Die Dreharbeiten haben begonnen

In der vergangenen Woche haben die ersten Castings von "DSDS" begonnen. Das bedeutet viel Arbeit für Florian Silbereisen (39), der zusammen mit  Ilse DeLange (44) und Toby Gad (53) hinter dem Jurypult sitzt.

Doch der neue Job als Juror verlangt dem Sänger so einiges ab: In einem Interview spricht Flori nun über die ersten Casting-Tage in Wernigerode und warum sie so anstrengend für den Sänger waren.

"Sind natürlich auch anstrengend"

Mit "Bild" sprach der 39-Jährige nun ganz offen über seine Verfassung und verriet: "Letzte Nacht habe ich schlecht geschlafen. Die Castings machen mir großen Spaß, aber sie sind natürlich auch anstrengend."

Doch nicht nur der Schlafmangel macht Florian zu schaffen. Auch der Glaskasten, indem die "DSDS" Castings stattfinden, ist nicht gerade der angenehmste Arbeitsplatz. Denn: "Ich habe noch nie so viele Stunden so sehr geschwitzt!", offenbarte der Schlagerstar.

Dazu erklärte Flori, dass sich der Glaskasten bei den Außentemperaturen sehr doll aufheize. Eine Klimaanlage dürfte wegen des Lärms allerdings nicht eingeschaltet werden, so der neue "DSDS"-Juror. In dem Glaskasten wird es somit richtig heiß: "Durch die großen Scheiben steigen die Temperaturen schon auf über 30 Grad, wenn die Sonne nur ein bisschen scheint. So heiß waren die DSDS-Castings noch nie!", verriet Florian Silbereisen zudem.
 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...