Dschungelcamp: Regelverstoß von RTL? Fans wollen es genau wissen

Dschungelcamp: Regelverstoß von RTL?

Schwerer Vorwurf

Bricht RTL beim Dschungelcamp etwa die eigenen Regeln? Der Sender reagiert nun auf den Vorwurf eines Fans.

Strikte Regeln im Dschungelcamp 

Im Dschungelcamp herrschen strenge Regeln, an die sich die Promis der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" strikt halten müssen. Damit auch die Fans wissen, woran sich die Teilnehmer*innen zu halten haben, veröffentlichte der Sender die wichtigsten Regeln vorab sogar auf Instagram.

Nach den Ereignissen der ersten Folgen meldete sich nun jedoch ein Fan zu Wort, der glaubte, RTL würde gegen die eigenen Regeln verstoßen. Via Twitter sprach der Zuschauer den Sender direkt auf den angeblichen Verstoß an - und bekam prompt eine Antwort vonseiten RTL.

Fan wirft RTL Regelverstoß vor

"Sag mal, RTL, warum darf man für Tessa anrufen? In den Regeln, die ihr bei Insta veröffentlicht habt, stand, dass man nicht für den/die anrufen darf, der/die am Tag vorher die Prüfung gemacht hat", richtete ein Fan seine Frage an den Kölner Sender.

Tatsächlich heißt es im Regelwerk, das auf dem offiziellen Instagram-Account der Show veröffentlicht wurde: "Der Star, der am Vortag die Dschungelprüfung bestreiten musste, darf bei der nächsten Wahl nicht nominiert werden." Klar, dass sich der aufmerksame Zuschauer darüber wundert, dass Tessa Bergmeier (33) schon dreimal hintereinander zur Dschungelprüfung antreten musste.
 

RTL reagiert auf Fan-Vorwurf

RTL reagierte prompt und antwortete dem Zuschauer etwas knapp: "In Woche zwei werden jeden Tag andere Stars in die Prüfung gehen. War zuletzt auch schon so." Für das genaue Verständnis: Die veröffentlichten Regeln gelten für die Promis. Diese wählen erst ab der zweiten Dschungel-Woche, welche ihrer Mitstreiter*innen in einer Prüfung antreten sollen. In der ersten Woche entscheiden die Zuschauer*innen darüber und da gibt es keine Beschränkung.

Das erklärt auch, warum Gisele Oppermann (35) im Jahr 2019 ganze neunmal in Folge zur Dschungelprüfung antreten musste. Das Model wurde durch die Show "Germany's Next Topmodel" bekannt - genau wie Tessa. Ob sich dieser Prüfungsmarathon nun bei der 33-Jährigen wiederholen wird? 

Zumindest musste das Model nach nur einem Tag Pause schon wieder ran - dieses Mal gemeinsam mit Verena Kerth (41) und Claudia Effenberg (57). Die drei Damen bekamen es mit dem Lieferdienst "Pfui-Dora" zu tun. Der versorgte sie mit Gerichten des Grauens wie Schweine-Nase mit Strandwurm oder Kuh-Urin mit Hühnerherzen.

Wie es weitergeht im Dschungelcamp erfahren die Zuschauer*innen heute Abend um 22:15 Uhr auf RTL. Alle bereits ausgestrahlten Folgen sind wie immer auch auf tv now abrufbar.


 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...