Starcountdown zum Neujahrstag

3, 2, 1 – Silvesterstadl mit Andy Borg und Stars!

Silvester ist Stadlzeit!

Stars, Hits und beste Stimmung - Andy Borg und seine Gäste begrüßen das neue Jahr mit einem stimmungsvollen Silvesterstadl am 31.12. ab 20:15 Uhr (ARD) aus der Burgenlandhalle im österreichischen Oberwart.

Andy Borg Silvesterstadl
Andy Borg präsentiert den Silvesterstadl

In dem traumhaften Ambiente der Burgenlandhalle in Oberwart (Österreich) begrüßt Moderator Andy Borg zum Silvesterstadl 2012! Morgen Abend ab 20:15 Uhr (live im Ersten) wird in der fünfstündigen Show mit Stars, Hits und bester Stimmung zum Jahreswechsel eingeläutet.

Es verspricht einen beschwingt-musikalischen Rutsch ins neue Jahr zu geben! Zu Gast sind u.a. Michael Holm, der seinen Party-Klassiker „Mendocino“ singt, die Les Humphries Singers, die seit 1970 mit ihren Songs Erfolge feiern, präsentieren „Mama Loo“ und „Kansas City“ und Johnny Logan, der im Stadl seine irische Seite zeigen wird und passend zum Silvesterabend den Hit „What’s another year“ singen wird!

Außerdem wird im Silvesterstadl der Stadlstern 2012 an einen Nachwuchsstar vergeben! Je ein Talent aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen sich dem Zuschauervoting um den Stadlstern 2012. Es stehen zur Wahl: die Isarrider aus Deutschland, Melissa Naschenweng aus Österreich und Sandra Ledermann aus der Schweiz! Marilena, die Gewinnerin aus dem vergangenen Jahr, wird ihren Siegertitel „A Lausbua muss er sein“ zum Besten geben und die begehrte Trophäe überreichen. Wer den Stadlstern gewinnt, der könnte einer steilen Karriere entgegen sehen. Denn im Musikantenstadl haben schon viele Karrieren begonnen: Stars wie Hansi Hinterseer, Florian Silbereisen, Stefan Mross und André Rieu hatten hier ihren ersten großen Auftritt!
Und auch Stadl-Moderator Andy Borg wurde durch einen ORF-Wettberwerb „Die große Chance“ einst berühmt! Er sang sich in die Herzen der Fans und gewann die Show. Es folgten Hits wie „Adios Amor“, „Arrividerci Claire“ oder „Die drei berühmten Worte“.

Heute ist er Stadlmoderator und rutscht auf der Bühne ins neue Jahr: „Seit ich den Musikanten- und den Silvesterstadl moderiere, gibt es diesen kleinen, für meine Frau Birgit und für mich persönlichen Moment. Birgit kommt zu mir auf die Bühne und genau um Mitternacht erheben wir das Glas auf ein glückliches, gesundes neues Jahr, dann gehen wir zu den Eltern und zu unserem Publikum in die Halle und wünschen ihnen allen auch alles Gute zum neuen Jahr und feiern gemeinsam mit ihnen bis in den frühen Morgen.“
Neue Vorsätze nimmt sich Andy Borg für das neue Jahr nicht vor: „Seit ich denken kann, habe ich mir zu jedem Jahreswechsel immer wieder diese guten Vorsätze für das neue Jahr vorgenommen und - ehrlich gesagt, die haben bei mir nie lang gehalten. Schluss damit, habe ich mir gesagt, Du bist jetzt 52 und wirst ins neue Jahr 2013 einmal ohne Vorsatz gehen. Dafür stecke ich mir lieber übers Jahr verteilt, je nach Stimmung und Motivation, kleine Ziele, die ich auch erreichen kann.“

Die Stars des Silvesterstadls 2012 nochmal im Überblick:

Übrigens: Der erste Musikantenstadl im neuen Jahr findet am 6. April 2013 in Salzburg statt. Das Erste überträgt live ab 20:15 Uhr.

Rosanna Rocci
Was für ein Blickfang: Rosanna Rocci!
©Koch/Universal

Michael holm
Michael Holm zu Gast im Silvesterstadl
©Koch/Universal
Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...