Die Jungen Zillertaler mögen es traditionell

Die Jungen Zillertaler: Styling und Haare

Juzis-Styling

Die Jungen Zillertaler sind nun schon seit zwei Jahrzehnten erfolgreiche Musiker mit vielen Fans. Ihr Geheimnis: Sich selbst treu bleiben! Und das zeigen sie auch in Sachen Styling.

Die Jungen Zillertaler Styling
Die Jungen Zillertaler kleiden sich gerne in Tracht.

Ganze 20 Jahre stehen die Jungen Zillertaler bereits zusammen auf der Bühne, verändert hat sich in dieser langen Zeit aber kaum etwas. Die Jungs sind immer noch absolute Vollblutmusiker, die bei jedem ihrer Auftritte 100 Prozent geben, um auch die Fans in der hintersten Reihe glücklich zu machen. Auch äußerlich sind sich die Jungen Zillertaler treu geblieben und präsentieren immer noch ihren typischen Juzis-Stil. SchlagerPlanet hat für Euch das Styling der drei Musiker genauer unter die Lupe genommen.

Juzis Styling auf der Bühne

Die Juzis sind bekannt für stimmungsvolle Schlagermusik, die sie bei ihren Konzerten zum Besten geben. Da wird geschunkelt, getanzt, mitgesungen und auch mal gegrölt. In Sachen Kleidung sind die Jungen Zillertaler dann aber doch etwas zurückhaltender und verfolgen eine klare Linie. Diese Linie zeigt deutlich die österreichischen Wurzeln der Jungen Zillertaler. Zur klassischen Konzertkleidung gehört deshalb die Lederhose immer dazu. Kombiniert wird diese mit dem sogenannten Tuxer: ein spezielles Hemd, das im Zillertal, der Heimat der drei Männer, zur klassischen Tracht gehört.

Die Jungen Zillertaler Kleidung
In Lederhose und Tuxer präsentieren die Musiker sich gerne auf der Bühne und vor der Presse.
©Schneider-Press/Frank Rollitz

So stylen sich die Jungen Zillertaler privat

Aber natürlich hängen in den Kleiderschränken der Jungen Zillertaler nicht nur Lederhose und Tuxer, auch wenn diese mit Sicherheit den meisten Platz einnehmen. Bei Abendveranstaltungen oder auch im privaten Leben, fern von der Bühne, greifen die Juzis gerne mal zu lässigen Jeans und coolen Shirts und Sakkos. Dann darf es auch etwas extravaganter und ausgefallener sein. Kleine Details, wie modische Schals in bunten Farben, sind für die Juzis ein Muss.

Die Jungen Zillertaler Styling
Privat mögen die Juzis ausgefallene Kleidung.
©Schneider-Press/W. Breiteneicher

Die Jungen Zillertaler: Haare

In Sachen Haare muss es bei den Juzis einfach und praktisch sein. Die Männer tragen ihre Haare deshalb grundsätzlich eher kurz, sodass man sie nicht zusätzlich stylen muss. Ganz nach dem Motto: Kurz mit dem Handtuch trocken rubbeln und fertig ist das perfekte Haarstyling. Die Jungen Zillertaler haben alle drei dunkelblonde Haare. Neben ihrer Kurzhaarfrisur, achten die Musiker außerdem darauf, immer glatt rasiert und sehr gepflegt zu erscheinen. Wahre Profis also, die wissen, wie man auf der Bühne einen perfekten Auftritt hinlegt.

  • Wie gefällt Euch das Styling der Jungen Zillertaler?
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...