"Sommerhaus der Stars": "Fast gestorben" - Heftige Vorwürfe gegen RTL

"Sommerhaus der Stars": Heftige Vorwürfe gegen RTL

Drama am Set

Wie sicher ist es am Set von "Sommerhaus der Stars" wirklich? Ein Teilnehmer erhebt nun schwere Vorwürfe gegen RTL.

Can erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL

Es ist kein Geheimnis, dass Can Kaplan und seine Partnerin Walentina Doronina keine Fans von RTL sind. Im "Sommerhaus der Stars", einer Reality-TV-Show, in der das Paar momentan zu sehen ist, hatten sie schon einige Zeit zuvor auf Instagram angekündigt, alle verachtenswerten Handlungen, die in ihrer Landvilla in Bocholt (NRW) stattfanden, aufzudecken.

Mit der Ausstrahlung der dritten Folge der beliebten Show am Dienstag, 3. Oktober 2023, hat RTL wohl das Fass zum Überlaufen gebracht. Das Paar fühlt sich durch die Bearbeitung der Aufnahmen falsch dargestellt. Deswegen wollte Can klarstellen, was tatsächlich passiert ist und richtete schwerwiegende Anschuldigungen gegen RTL.

"Sie wäre einfach in die Tiefe gefallen"

"Und nun zu der Sache, wo Walentina fast gestorben ist", verkündete Can überraschend. Der Vorfall ereignete sich während der zweiten Folge der Show. In einem Spiel mussten Walentina und Can Aufgaben erfüllen, während sie "20 Meter" über dem Boden an Karabinerhaken hingen. 

"Als wir aufgestiegen sind - Walentina war zu diesem Zeitpunkt schon recht weit oben -, ist mir aufgefallen, dass ein Karabiner nicht korrekt eingehakt war", erklärte der Reality-Star mit ernster Miene.

Weiter berichtete Can: "Er hing nur ein bisschen drin. Wäre sie weiter nach oben gelaufen und dann heruntergefallen ... dann wäre der Karabinerhaken zu 1000 Prozent herausgerutscht. Und sie wäre einfach in die Tiefe gefallen."

"Ich war total unter Schock"

Er bemerkte das sofort und schrie, um das Produktionsteam auf das Problem aufmerksam zu machen. Sie haben das Spiel daraufhin abgebrochen. "Ich war total unter Schock und habe gezittert. Walentina wär vor meinen Augen fast gestorben", so Can.

Weiterhin erzählte er: "Wir haben gesagt, dass wir sofort die Kameraaufnahmen sehen wollen, weil die alle meinten, dass es gar nicht so schlimm war [...] Die Aufnahmen haben dann bewiesen, dass der Karabinerhaken nicht korrekt befestigt war."

Er habe das "Sommerhaus der Stars" daraufhin sofort verlassen wollen. Doch das geschah nicht. Der Grund: Die Produktion habe so lange auf die beiden eingeredet, dass sie dann irgendwann gesagt hätten: "Wir machen weiter!"

RTL hat sich bisher nicht zu den schweren Vorwürfen der mangelnden Sicherheit geäußert und ließ eine Anfrage von "express.de" am Mittwochmorgen unbeantwortet.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...