Schock-News! „The Band“-Musiker Robbie Robertson ist tot! "Die Gitarre liegt still"

Schock! „The Band“-Musiker Robbie Robertson ist tot!

"Zum Zähne knirschen!"

Eine bittere Nachricht folgt der Nächsten. „The Band“-Gitarrist und Songwriter Robbie Robertson ist vor wenigen Stunden gestorben. Nach einer schwerer Krankheit musste er nun die Augen für immer schließen - und seine Gitarre beiseite legen.

Ein schwerer Verlust, vor allem für seine geliebte Familie!

Sie erzielten riesige Erfolge mit "The Band". Jetzt ist Robbie Roberston tot. Er ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Robbie Roberston wurde weltweit als Musiker von „The Band“ bekannt. Laut Berichten der „New York Times“ und dem Portal „Variety“ starb der 1943 in Kanada geborene Robertson am Mittwoch, den 9. August im Kreis seiner geliebten Familie.Robertsons Manager hat mittlerweile ein Statement veröffentlicht. Der sagenhafte Gitarrist hinterlässt fünf Enkelkinder.

Robbie war zum Zeitpunkt seines Todes von seiner Familie, darunter seine Frau Janet, seine Ex-Frau Dominique, ihrem Partner Nicholas und seinen Kindern Alexandra, Sebastian, Delphine sowie Delphines Partner Kenny umgeben.

Ein Genie - der mit Bob Dylan grandiose Arbeiten erzielte!

Robbie Robertson wurde bekannt neben seiner Tätigkeit als Gitarrist und Songwriter der Gruppe „The Band“ auch für seine grandiosen Arbeiten mit Bob Dylan (82). So schrieb er unter anderem die bekannten Songs „The Night They Drove Old Dixie Down“, „It Makes No Difference“ und „The Weight“.

Außerdem hat er seine Talent auch in der Filmmusik unter Beweis gestellt -  vor allem in Werken des Hollywoods-Regisseurs Martin Scorsese (80), bei. So waren Songs von Robertson in Filmen wie „Raging Bull“, „The Color of Money“, „Gangs of New York“, „Shutter Island“, „The Wolf of Wall Street“ und „Killers of the Flower Moon“ zu hören. Ein Talent, das in unseren Herzen weiterleben wird!

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...