Nena lässt Fans leuchten

Wer singt der schwingt: Nena gründet Projekt 99-Lichterchor

99-Lichterchor

Seit Anfang des Jahres ist Nena mit ihrer Band unterwegs, ein paar Konzerte stehen für 2015 noch auf dem Plan. Für die restlichen Auftritte hat sich die Sängerin etwas Außergewöhnliches überlegt – sie möchte einen 99-Lichterchor gründen.

Nena 99-Lichterchor
Nena rief ihre Fans auf ihrer Facebook-Seite dazu auf, bei ihrem neuen Projekt „99-Lichterchor“ mitzumachen.

Seit über 30 Jahren gehört Nena zu den erfolgreichsten Musikerinnen Deutschlands. Stillstand gibt es bei der Sängerin nicht, auch in diesem Jahr ist sie auf verschiedenen Bühnen des Landes unterwegs. Derzeit wird sie sogar als Teilnehmerin der neuen Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ gehandelt – bestätigt ist dies jedoch noch nicht. Für ihre restlichen Konzerte 2015 hat sie sich nun ein Projekt überlegt, welches für mehr „Nähe und Verbindung in diesen Zeiten“ sorgen soll.

99-Lichterchor: Nena möchte Fans leuchten lassen

Auf ihrer Facebook-Seite teilte Sängerin Nena ihren Fans gestern Nachmittag ihre Überlegungen und ihren Plan für das nächste Konzert mit:

„Leute, mir ist gerade eben ein Licht aufgegangen... Für noch mehr Nähe und Verbindung in diesen Zeiten, möchte ich den 99-Lichterchor gründen, und Ihr seid herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wir starten das Projekt am 6. November in der Mercedes-Benz Arena in Berlin, wo der 99-Lichterchor das ganze Konzert lang mit uns auf der Bühne sein wird und nach Herzenslaune mitsingt und leuchtet. Ich freue mich auf Euch!“

Mitmachen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist. Interessierte müssen ein Foto von sich und ihrer Eintrittskarte für das Berlin-Konzert machen. Doch das ist nicht alles: „Sing dabei Deinen Lieblings-Nena-Song, schreibe auf, welcher das ist, und warum Du Lust hast, im 99-Lichterchor mitzusingen, und schicke alles an [email protected].“ Die ersten neun Teilnehmer beim Projekt werden bereits Anfang der nächsten Woche auf Nenas Facebook-Seite bekanntgegeben.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...