Semino Rossi nimmt sich eine Auszeit: Schlagerstar sagt alle öffentliche Auftritte ab

Wegen Gesundheit: Semino Rossi sagt öffentliche Auftritte ab

Aus "gesundheitlichen Gründen"

Semino Rossi hat alle anstehenden Konzerte, TV-Auftritte und Interviews aus "gesundheitlichen Gründen" abgesagt. Dies ließ der Schlagersänger in einem Statement verkünden.

Semino Rossi betraurt aktuell den Verlust einer guten Freundin.

Semino Rossi: Sänger zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück

Semino Rossi (59) will sich für eine Zeit aus der Öffentlichkeit zurückziehen, um neue Kraft zu tanken. Dabei schien bei dem Schlagersänger gerade alles rundzulaufen. Erst im März gaben er und seine Frau Gabi nach zweijähriger Trennung ein Liebescomeback bekannt. Zudem durfte sich der 59-Jährige über ein zweites Enkelkind freuen. Und auch körperlich war Semino in bester Form - immerhin nahm er im vergangenen Jahr knapp 18 Kilo ab.

Umso überraschender kam für viele Fans jetzt wohl die Nachricht, dass sich der Schlagerzeit eine Auszeit nehmen wolle. "Aus gesundheitlichen Gründen wird Semino Rossi die kurzfristig anstehenden Live-Konzerte, TV-Auftritte und Interviewtermine sowie damit verbundene Reisen in den kommenden Wochen nicht wahrnehmen können und sich bis Mitte Juni aus der Öffentlichkeit zurückziehen", so das Statement auf seiner Instagram-Seite.

Semino Rossi und seine Frau Gabi.

Semino Rossi: Die Gründe für seine Auszeit

Semino Rossi habe sich in den vergangenen Monaten auf seine Musik konzentriert und viele Live-Auftritte gehabt, was dem Sänger eine "positive Perspektive" geboten habe. "Dieser gewaltige, überaus erfreuliche Impact des Zuspruchs mit zahlreichen TV-Auftritten und Interviewterminen war überwältigend, forderte jedoch gerade in den zurückliegenden Monaten von ihm als Künstler, von Null auf 100 durchzustarten!", heißt es weiter. 

Mit dem Schritt, die Gründe für seine Auszeit öffentlich zu machen, möchte sich der Schlagersänger "mit allen Menschen solidarisieren, die ebenso verunsichert und emotional aus der Balance sind und zudem den gesellschaftlichen Druck scheuen, sich diese vermeintliche Schwäche einzugestehen".

Jenny
Lade weitere Inhalte ...