
Thomas Anders spricht Klartext
Thomas Anders (61) sprach in seinem Podcast „Einfach Anders!“ erstmals ausführlich über seine Absage. „Es ist richtig, dass ich zum ,Schlagerbooom Open Air‘ eingeladen worden bin“, erklärt er. „Aber: Ich mach ja auch viele Shows. Ich bin ja auch in vielen Shows unterwegs. Auch private Geschichten.“
Dann wird der Musiker noch deutlicher: „Ich sage es so, wie es ist: Ich hatte eben einfach ein sehr großes Event und habe der Produktionsfirma gesagt: Leute, es klappt diesmal nicht. Ich kann nicht auftreten.“

Anders widerlegt Gerüchte um Dieter Bohlen
Schon vor der Show hatte sein Management erklärt, dass Anders am 21. Juni ein „Privat-Event“ habe und deshalb nicht in Kitzbühel auftreten könne. Trotzdem spekulierten viele Fans, er wolle Dieter Bohlen aus dem Weg gehen. Diese Gerüchte weist Anders jedoch entschieden zurück: „Ich war ja auch nie offiziell bestätigt von der ARD, dass ich in der Sendung bin. Das muss man fairerweise sagen.“
Überrascht zeigte sich Anders vor allem darüber, wie groß die Welle war, die seine Absage schlug: „Dass ein privater Auftritt für mich Vorrang hatte, ist eigentlich nichts Ungewöhnliches.“
Rückkehr im Herbst
Für seine Fans hat Thomas Anders jedoch auch gute Nachrichten: Er kündigt an, beim „Schlagerbooom“ im Oktober in Dortmund wieder dabei zu sein. Außerdem sei auch ein Auftritt beim „Adventsfest“ geplant.
Eine kleine Andeutung machte er noch: Florian Silbereisen (42) habe ihm eine Nachricht auf Band hinterlassen. „Ich erzähle aber jetzt nicht, was er gesagt hat…“, verrät Anders mit einem Augenzwinkern.
Mit seiner offenen Erklärung dürften nun alle Gerüchte vom Tisch sein — und die Fans können sich schon auf die kommenden Auftritte freuen.