Lukas aus Österreich gewinnt „The Voice Kids“

„The Voice Kids“ 2016: Lukas ist der große Gewinner

Kleine ganz groß!

Gestern Abend war das Finale der vierten Staffel „The Voice Kids“. Als Gewinner aus der Show geht der 13-jährige Lukas aus Team Mark Forster.

The Voice Kids 2016
Lukas aus Team Mark ist Sieger von „The Voice Kids“ 2016.

Der 13-jährige Lukas aus Österreich setzte gestern Abend auf keine geringere als Superstar Adele. Mit ihrem Song „When we were young“ konnte der junge Nachwuchssänger das Publikum überzeugen und sich gegen fünf Mitbewerber durchsetzen. Und auch die Juroren waren hin und weg von der Performance des Österreichers.

„Stevie Amadeus Wonder Mozart“

Jeweils mit zwei Talenten gingen die Coaches Lena Meyer-Landrut, [Mark Forster](http://www.schlagerplanet.com/mark-forster] und Sasha gestern in das Finale von „The Voice Kids“ 2016. Doch am Ende konnte es nur einen geben: Von dem 13-jährigen Lukas aus Fürstenfeld zeigten sich alle Juroren gleichermaßen begeistert, auch wenn die Entscheidung an diesem Abend alleine von den Zuschauern per Telefon-Voting entschieden wurde. Mark Forster setzte den Lobeshymnen auf seinen Schützling sogar noch einmal eins drauf und bezeichnete Lukas als „Stevie Amadeus Wonder Mozart“. Mehr Lob kann es ja fast nicht geben. Für Lukas bedeutet der Sieg bei „The Voice“ nicht nur Ruhm, er erhält außerdem ein Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro und darf, sofern seine Eltern zustimmen, einen Plattenvertrag unterschreiben.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...