Stefanie Hertel platzt der Kragen

Stefanie Hertel platzt der Kragen

Starke Meinung

Stefanie Hertel scheint genervt von der Streiterei und Jammerei in den Sozialen Netzwerken zu sein. In einem Post fordert sie „Aufhören zu Jammern!“ und erhält dafür viel Zuspruch.

Stefanie Hertel hat etwas gegen die Intoleranz vieler Mitbürger.
Stefanie Hertel hat etwas gegen die Intoleranz vieler Mitbürger.

Das sitzt! Mit Stefanie Hertel verbinden die meisten Schlagerhörer und TV-Zuschauer eher Harmonie und das Bild einer heilen Welt. Dass die Vogtländerin auch anders kann, hat sie jetzt auf Facebook bewiesen. Dort veröffentlichte die 37-Jährige auf Facebook in einem Post einen regelrechten Schlag auf den Tisch.

Scheinbar genervt von der aggressiven Streitlust in den Sozialen Medien schreibt sie dort:
„Eigentlich ist es doch ganz einfach:
Du bist gegen die gleichgeschlechtliche Ehe? Heirate nicht gleichgeschlechtlich!
Du hasst die Musik von Helene Fischer? Höre andere Musik!
Dich langweilt der Tatort? Schalt ihn ab!
Du bist gegen Einkaufen am Wochenende? Tu es nicht!
Du magst kein Fleisch? Iss es nicht!
Du als Mann findest es furchtbar, wenn sich Männer küssen? Küss keinen Mann!
Du bist gegen die Kommerzialisierung im Fußball? Geh nicht ins Stadion!
Diskutieren ist ja immer gut, aber der erste Schritt zur Veränderung ist: Aufhören zu Jammern!
Die eigene Einstellung muss doch nicht der Maßstab für andere sein.“

Lob und Kritik für Stefanie Hertel

Dass Stefanie Hertel mit dieser Meinung nicht alleine ist, zeigen die zahlreichen zustimmenden Kommentare unter ihrem Beitrag. „Sehe ich genau so“, „Das hast du sehr gut geschrieben. So was von wahr“ oder „Absolut richtige Einstellung! Danke!“, heißt es dort beispielsweise.

Doch einige Kommentatoren sind skeptisch. „Die Zauberworte sind Toleranz und über den eigenen Schatten springen.....das schaffen viele nicht“, gibt ein Fan zu bedenken. Und andere lehnen Stefanie Hertels Standpauke kategorisch ab: „So mag das vielleicht in ihrer doch sehr unrealistischen, Ponyhof, wir-ham-uns-alle-lieb -Volksmusik, Trällerlied- Welt funktionieren...die Realität sieht dann doch ein bisschen anders aus!“

Es bleibt zu hoffen, dass Stefanie Hertels Worte über gegenseitigen Respekt noch viele Menschen erreichen. Denn natürlich sieht die Realität oft anders aus, aber es geht der Sängerin und vielen ihrer Fans ja offensichtlich genau darum, dies zu ändern und ein bisschen besser zu machen.

Stefanie Hertels neues Album „Freunde für’s Leben“ erscheint am 21. Juli. Darauf versammelt die Sängerin Duette mit ihrem Ehemann Lanny Lanner, Markus, Norman Langen, Anita & Alexandra Hofmann, Truck Stop und vielen mehr.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...