Stefan Mross‘ Tante und Cousine erschossen

Stefan Mross‘ Tante und Cousine erschossen

Brutale Tat

Eine brutale Bluttat ereignete sich in Salzburg. Zwei Frauen wurden erschossen. Es soll sich um Verwandte von Schlager-Star Stefan Mross handeln.

Stefan Mross muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften (Archiv-Bild).
Stefan Mross muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften (Archiv-Bild).

Schlager-Star Stefan Mross muss aktuell offenbar einen brutalen Schicksalsschlag verkraften. Im österreichischen Wals-Siezenheim sind am 5. Mai 2021 zwei Frauen erschossen worden. Die Landespolizei Salzburg bestätigte gegenüber „RTL“ und „ntv“, dass es sich dabei um die 76-jährige Tante und die 50-jährige Cousine von Stefan Mross gehandelt habe.

Was war passiert?

Tante und Cousine von Stefan Mross offenbar vor ihrem Haus erschossen

Nach Polizei-Angaben suchte ein 51-Jähriger Salzburger am späten Abend das Haus seiner 50-jährigen ehemaligen Lebensgefährtin in Wals-Siezenheim auf. Er soll seine Ex-Freundin sowie deren ebenfalls anwesende 76-jährige Mutter „mit einer noch unbestimmten Anzahl von Schüssen“ getötet haben, wie die Landespolizei Salzburg in einer ersten Meldung berichtete.

Ein Zeuge beobachtete die Tat und die Flucht des Mannes – er verständigte direkt via Notruf die Polizei. Doch eine erste Alarmfahndung in Salzburg und Bayern verlief vorerst ergebnislos.

Der Mann rief unterdessen eine Bekannte an - gestand die Tat in einer Sprachnachricht und kündigte an, sich umbringen zu wollen. Danach rief er auch den Polizei-Notruf an und berichtete, dass er zwei Faustfeuerwaffen bei sich habe und sich das Leben nehmen wolle.

Polizei stellt Mann nach intensiver Fahndung - er hat zwei geladene Waffen bei sich

Die Polizei intensivierte daraufhin die Fahndung. Es waren Polizeistreifen aus Salzburg, Oberösterreich und Bayern im Einsatz. Außerdem zog man das Einsatzkommando Cobra, einen Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und eine Verhandlungsgruppe hinzu.

Gegen 4.30 Uhr morgens stellte sich der 51-Jährige dann nach Polizei-Angaben „aufgrund des unmittelbaren Fahndungsdruckes“ nahe des Wolfgangsees ohne Wiederstand dem Einsatzkommando Cobra. Dabei wurden auch die beiden geladenen Waffen, die der Mann legal besaß, beschlagnahmt.

Die Ermittlungen zu Motiv und dem genauen Tathergang laufen.

Nach Angaben des österreichischen TV-Senders „Plus 24“ soll der Mann seine 50-Jährige Ex zuvor gestalkt haben.

Ein Statement von Stefan Mross steht aktuell noch aus. Nach „Bild“-Angaben lebte gegenüber des Hauses der Tante und Cousine auch Mross‘ Mutter mit ihrem Bruder.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...