Ross Antony rettete Fan das Leben – berührende Enthüllung in Buch

Ross Antony rettete Fan das Leben – berührende Enthüllung

Tiefe Einblicke

Schlager-Star Ross Antony enthüllt in seinem neuen Buch „Gute Laune glänzt und glitzert“ berührende Details. So rettete er einem weiblichen Fan das Leben.

Ross Antony enthüllt in seinem neuen Buch emotionale Geschichten (Archiv-Foto).
Ross Antony enthüllt in seinem neuen Buch emotionale Geschichten (Archiv-Foto).

Ross Antony ist sowohl als Schlager-Sänger, als auch als TV-Moderator eine feste Größe in der Szene geworden und hat sich auch als echte Marke etabliert. Wo Ross auftaucht wird es farbenfroh und voll von guter Laune. Doch auch der sympathische Engländer musste in seinem Leben schwere Zeiten durchleben.

Von diesen und, wie er damit umgegangen ist, berichtet er nun unter anderem in seinem neuen Buch „Gute Laune glänzt und glitzert – Wie man das Leben ernst und trotzdem leicht nehmen kann“. Damit will er anderen Menschen helfen, ihre eigenen Tiefs und Schwierigkeiten zu überwinden.

„Gute Laune glänzt und glitzert“: Ross Antony enthüllt berührende Geschichte

Eine Geschichte aus dem beim ZS Verlag erschienenen Buch geht besonders ans Herz: Ross berichtet von einem weiblichen Fan, der sich mit einem Hilferuf an ihn wandte.

Die Frau hatte Ross demnach eine Trauerkarte geschickt, in der stand, dass sie längst tot sei, wenn er die Karte bekommen würde. „Ich habe nicht eine Sekunde gezögert, ich dachte, ich muss sofort handeln, denn sie wird sich etwas antun“, zitiert der MDR aus dem Buch Ross‘ Reaktion. Der Schlager-Star kontaktierte sofort die Polizei im Wohnort der Frau, die sie glücklicherweise noch rechtzeitig finden konnte, so Ross in seinem Buch.

„Sie kam in Therapie, zum Glück geht es ihr jetzt sehr viel besser“, schreibt Ross laut MDR weiter.

Doch auch von seinem eigenen schwersten Schicksalsschlag berichtet Ross Antony in seinem Buch. Im Jahr 2017 starb sein Vater Denis Caterall.

Ross Antony brach auf der Bühne zusammen - drei Jahre nach dem Tod seines Vater

Ross hatte anschließend wenig Raum, um selbst zu trauern. Er kümmerte sich demnach um seine Familie – drei Jahre ging das gut – dann brach der Schlager-Star selbst zusammen. Und das ausgerechnet am Ende einer Show auf der Bühne.

„Ich verließ die Bühne am Ende der Show und rannte heulend in die Garderobe. Eine ganze Stunde weinte ich und konnte mich einfach nicht mehr beruhigen“, zitiert der MDR aus Ross‘ Buch „Gute Laune glänzt und glitzert“.

Für den Sänger war es nach seiner Erzählung aber sehr wichtig den Schmerz endlich zulassen zu können. So konnte er seine Emotionen und die Trauer langsam verarbeiten. Dabei half ihm letztlich auch Ben Zucker: Er schrieb das Lied „Goodbye Papa“ für Ross Antony.

Ross Antonys berührendes Buch „Gute Laune glänzt und glitzert“ ist am 7. Mai bei ZS Verlag erschienen.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...