Stefan Mross engagiert sich für „KinderHerz“

Stefan Mross: Botschafter der Stiftung „KinderHerz“

Prominenter Einsatz

Stefan Mross ist selbst Familienvater, ein weiterer Sprössling ist bereits unterwegs. Ab sofort nimmt der Moderator das Wohl anderer Kinder auch in seine Hand. Er ist der neue Botschafter der Stiftung „KinderHerz“.

Stefan Mross KinderHerz Botschafter
Stefan Mross setzt sich für herzkranke Kinder ein.

Stefan Mross machte sich als langjähriger Moderator der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ einen Namen. Seine Prominenz möchte der 39-Jährige nun für die Stiftung „KinderHerz“ einbringen. Wie der Showmaster auf seiner Facebook-Seite verkündet, ist er ab sofort Botschafter der Stiftung, die sich für herzkranke Kinder einsetzt.

„Ich fühle mich geehrt“

Ich bin sehr stolz, Euch mitteilen zu dürfen, dass ich ab sofort Botschafter der ‚Stiftung KinderHerz‘ sein darf. Das bedeutet für mich, neue Herausforderungen anzunehmen und zu helfen, wo ich kann. In den nächsten Wochen und Monaten habe ich beruflich viel vor und werde versuchen, die ‚Stiftung KinderHerz‘ würdig mit einzubinden. Es gibt für mich verschiedenste Aufgabengebiete und ich fühle mich geehrt, diese übernehmen zu dürfen“, informiert der Künstler auf Facebook. Schlagerkollegin Geraldine Olivier, die mit Stefan Mross dieses Jahr auf großer Tour war, bot dem Moderator bereits ihre Unterstützung an.

Die Stiftung „KinderHerz“

Es stehen und standen bereits viele prominente Botschafter hinter der Stiftung „KinderHerz“. Zu den aktuellen Botschaftern gehören unter anderem Ex-Glücksfee Maren Gilzer, Boxweltmeisterin Nikki Adler und Drei-Sterne-Koch Dieter Müller. Die Stiftung hat das Ziel, die optimale Behandlung von herzkranken Kindern zu ermöglichen. Hierfür arbeitet der Zusammenschluss eng mit Herzzentren in allen 16 Bundesländern zusammen.

Um auf sich aufmerksam zu machen greift „KinderHerz“ immer wieder zu ausgefallenen Projekten. So schickte die Stiftung bereits „OrbitHerzchen“ ins Universum. Stellvertretend für die kleinen Herzpatienten sollte dieses fingernagelgroße Objekt das Abenteuer Raumfahrt erleben. Auch der Modell-Ballonfahrer Jupp Hein zog für „KinderHerz“ mit herzförmigem Ballon in die Lüfte, um Spenden zu sammeln.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...