Der Youtube-Kaiser

Im Netz

Roland Kaiser hat das Netz für sich entdeckt. Sein Facebook-Profil ist gut besucht und auch bei Youtube und anderen Videoportalen finden sich zahlreiche Klicks bei den Videos des Künstlers. Wir haben uns das genauer angeschaut.

Roland Kaiser Youtube
Mit seiner gefühlvollen Stimme verzaubert Roland Kaiser auch auf Youtube.

Roland Kaiser ist nicht nur einer der Hitparade-Könige. Auch Jahrzehnte später, in den sozialen Netzwerken, ist der Sänger ein Star und bei Youtube beliebt. Zehntausende Fans folgen ihm bei Facebook und mehr als 30.000 Treffer sind beim großen Videoportal Youtube unter Roland Kaiser zu finden.

spt::{}

Der große Durchstarter

Roland Kaiser startet seit einigen Jahren wieder von Neuem durch. Das ist auch an den Roland Kaiser Youtube Videos zu erkennen. Nachdem er seine schwere Erkrankung vor wenigen Jahren überstanden hat, sind gleich zwei Alben im Jahr 2014 erschienen. Ein gemeinsames Album mit Kelly Family-Mitglied Maite Kelly und seine Single „Ich feg die Sterne zusammen“. Auch diese Neulinge finden sich bereits auf der Videoplattform Youtube – Roland Kaiser hat sich den neuen Begebenheiten optimal angepasst.

Roland Kaiser mit seinem ehrlichen Song „Ich feg die Sterne zusammen“
©Mein Herz schlägt Schlager

Klassiker im Netz

Neben der vielen neuen Roland Kaiser Videos, finden auch zahlreiche Klassiker, des Künstlers den Weg auf die Videoseite. Egal ob „Sieben Fässer Wein“, „Amore Mio“, „Schach Matt“, „Santa Maria“ – Roland Kaiser hat viele Hits geschaffen, die fast schon zum Volkslied wurden und wie „Joana“ auch heute immer wieder gecovert und neu vertont werden. Auch diese Lieder finden sich als Roland Kaiser Youtube Videos.

Auch bei der „Kaisermania“ durfte der Hit „Joana“ nicht fehlen
©ARD

Zeugnisse der Zeit

Aber nicht nur die Lieder von Roland Kaiser sind bei Youtube zu finden. Egal ob bei Carmen Nebel oder Dieter Thomas Heckder Sänger war oft zu Gast in Sendungen und Youtube hält Roland Kaisers Auftritte fest: Auch diese Zeitzeugnisse finden sich in Ausschnitten auf dem Videoportal und laden zum Stöbern in der Vergangenheit ein.

Youtube, Roland Kaiser Terrain? Auch wenn diese Zahlen, die vielen Videos im Netz schon beeindruckend klingen - es könnten sogar noch mehr sein. Denn bei Youtube finden sich unter dem Suchwort „Roland Kaiser“ nur die Einträge des Interpreten. Daneben finden sich aber auch zahlreiche Videos, hinter welchen sich der Komponist Roland Kaiser verbirgt. Milva, Nicole, Bernhard Brink, Mary Roos, Peter Maffay, Mireille Matthieu, Nana Mouskouri – die Liste von Songs bei welchen er als Produzent, Komponist oder Co-Komponist beteiligt ist, ist lang. Auch diese Roland Kaiser Videos sind zu finden.

Eigene Liebeslieder

Zahlreiche Fans und Youtube-User haben die Roland Kaiser Videos und die Lieder von Roland Kaiser auf Youtube dazu genutzt, um ihre eigenen Filmchen zu produzieren. Einige Fans haben Liebeserklärungen in Video-Form gestaltet und ebenfalls online gestellt. Auch die kleinen Kunstwerke und Hommage an den Sänger sind auf Youtube unter Roland Kaiser zu finden.

Welches ist Euer Lieblingsvideo auf Youtube von Roland Kaiser? Schreibt uns einen Kommentar!

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...