Roland Kaiser: traurige Wahrheit über seine Kindheit

Roland Kaiser: traurige Wahrheit über seine Kindheit

Dunkle Vergangenheit

Auf der Bühne versprüht der beliebte Schlagerstar Roland Kaiser (68) stets gute Laune. Doch kaum einer weiß, dass er all die Jahre ein trauriges Familiengeheimnis mit sich trug.

 

Roland Kaiser in seinem Element: Auf der Bühne.
Roland Kaiser in seinem Element: Auf der Bühne.

Am 10. Mai 1952 kam Roland Kaiser in West-Berlin zur Welt. Seine Mutter war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 17 Jahre alt. Anscheinend war die junge Frau mit der Situation überfordert und setzte Roland aus.

In einem Interview mit „Prominent“ verrät Roland, dass seine Mutter ihn vor einem Waisenhaus abgesetzt habe. Der Schlagerstar fügte hinzu, dass es im Zweiten Weltkrieg sehr schwierig gewesen sei, ein Kind ganz allein groß zu ziehen.

Roland Kaiser steht in der Waldbühne in Berlin auf der Bühne.
Roland Kaiser steht in der Waldbühne in Berlin auf der Bühne.

Irgendwann kam Roland hinter das Geheimnis seiner leiblichen Mutter. Es habe bei ihm einfach „Klick“ gemacht und er wusste: "Meine Mutter kann nicht meine Mutter sein!". Roland zufolge hat er gemerkt, dass seine Mutter nicht seine leibliche Mutter sein kann, weil sie viel älter als die anderen Mütter war.

Seine Adoptivmutter habe ihn daraufhin über die Situation aufgeklärt und er habe die Erklärung damals angenommen, so Roland.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...