Roland Kaiser: Nach einem Zeichen der Hoffnung jetzt der Tiefschlag -  „Leider keine Option“

Roland Kaiser: Nach einem Zeichen der Hoffnung jetzt der Tiefschlag -  „Leider keine Option“

Schade

Roland Kaiser meldete sich nun mit ganz schlechten Nachrichten bei seinen Fans. Dabei hatte er noch vor wenigen Tagen ein Zeichen der Hoffnung gesetzt.

Roland Kaiser in seinem Element: Auf der Bühne.
Roland Kaiser in seinem Element: Auf der Bühne.

Anfang September setzte Roland Kaiser ein großes Ausrufezeichen der Hoffnung für eine ganze Branche, die in der Corona-Zeit am Boden liegt: Sein Konzert in der Waldbühne in Berlin stand unter dem Motto „Back to live“ und konnte unter Einhaltung der geltenden Regeln vor 5000 Besuchern stattfinden. Ein wichtiger Schritt für das gesamte Business. Wie viel der Gig bedeutete, zeigte etwa die extrem emotionale Reaktion von Maite Kelly.

Roland Kaiser verkündet traurige Nachrichten - Tour muss wieder verschoben werden

Doch nur wenige Tage später dann der nächste Tiefschlag für Roland Kaiser, die Schlager-Welt und die Fans. Der Kaiser muss seine bereits einmal verschobene Tournee noch einmal verlegen. Bereits im April hatte der Sänger seine „Alles oder dich“-Tournee von 2020 auf das Frühjahr 2021 verlegt. Noch vor seinem Auftritt in Berlin glaubte er daran, dass die Auftritte stattfinden könnten, wie er auf einer Pressekonferenz vorab erzählte.Doch jetzt die Kehrtwende: „So sehr ich mir für Euch alle sowie mein gesamtes Team, Band und Crew gewünscht hätte, dass wir in diesem November bereits wieder in voll besetzten Konzerthallen spielen dürfen, so ist dies zum aktuellen Zeitpunkt für die zuständigen Behörden leider keine Option“, schrieb Roland Kaiser via Facebook.

Doch der Kaiser wäre nicht der Kaiser, wenn er nicht auch einen positiven Ansatz finden würde. So schreibt er weiter: „Trotzdem sehe ich sehr optimistisch in das Jahr 2021 und bin mehr als überzeugt, dass wir ab Frühjahr 2021 zu einer ‚Normalität‘ zurückkehren können, die meine Konzerte wieder im gewohnten Umfang möglich machen. Daher kann ich Euch alle nur weiterhin um Geduld und auch Vertrauen bitten, denn wir sind auf dem richtigen Weg und sehen uns alle ganz bald gesund wieder. Behaltet Eure Tickets und freut Euch schon jetzt mit mir auf die Ersatztermine! Bis bald!“

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...