Reiner Calmund legt sich ein zweites Mal unters Messer

Reiner Calmund: Erneute OP nach Magenverkleinerung

Nach Gewichtsverlust

Reiner Calmund (72) ist nicht ohne Grund für viele der Inbegriff eines Genießers. Doch im letzten Jahr sagte der ehemalige Fußball Manager seinem Übergewicht den Kampf an.

Reiner Calmund: Magenbypass Operation

Im Januar vergangenen Jahres unterzog sich der 72-Jährige einer Magenbypass-Operation, um seinen überschüssigen Kilos den Kampf anzusagen. Dabei wurde sein Magen um satte 80 % verkleinert. Das Ergebnis: Weniger Hunger – und viel weniger Gewicht. Unglaubliche 70 Kilogramm hat Calmund seit der Operation abgenommen.

Er legt sich noch einmal unters Messer

Doch wo einst Fettpölsterchen waren ist heute eine Fettschürze – die überschüssige Haut, die Calmund gegenüber RTL als „schöner Apparillo“ bezeichnet, soll weg. Und dafür unterzieht sich der 72-Jährige einer erneuten Operation. Ihm gehe es dabei nicht um Schönheit, sondern vielmehr um „Hygiene und Gesundheit“, so Calmund. Ein wenig Respekt hat der Patient verständlicherweise vor der ca. 4-stündigen Operation. Aber das Endergebnis wird sich für ihn in jeder Hinsicht lohnen, da sind wir uns sicher!

Sophie
Lade weitere Inhalte ...