Wer gewinnt den Radio-ECHO 2014? Jetzt mitvoten!

Radio-ECHO 2014: Verleihung am 27. März in Berlin

Angesehener Musikpreis

Das Publikum darf im März abstimmen, wer den renommierten Musikpreis gewinnt. Nominiert sind unter anderem Frida Gold, Revolverheld und Christina Stürmer.

Radio-ECHO 2014
Am 27. März 2014 wird der Radio-ECHO verliehen.

Der Radio-ECHO 2014 wird am 27. März in Berlin verliehen. Wer den international angesehenen Musikpreis bekommt, dürfen die Hörerinnen und Hörer mitbestimmen. Das Voting dazu beginnt am 3. März und endet am 16. März. Abgestimmt werden kann online – auf den Webseiten von 17 jungen Radioprogrammen und Pop-Wellen der ARD. Einwohner aus Berlin und Brandenburg können sich unter fritz.de und radioeins.de beteiligen. Welcher Star sich letztendlich durchsetzt und den Radio-ECHO 2014 erhält, wird am 27. März 2014 während der ECHO-Verleihung in Berlin mitgeteilt.

Nominiert für den Radio-ECHO 2014 sind: Cro mit „Whatever“, Frida Gold mit „Liebe ist meine Rebellion“, Revolverheld mit „Das kann uns keiner nehmen“, Sportfreunde Stiller mit „Applaus Applaus“ und Christina Stürmer mit „Millionen Lichter“.

In diesem Jahr wird der Radio-ECHO zum vierten Mal vergeben. Die Veranstaltung wird am 27. März ab 20.15 Uhr live im Ersten übertragen. In den letzten Jahren hießen die Radio-ECHO-Gewinner Silbermond („Krieger der Lichts“), Jupiter Jones („Still“) und Roman Lob („Standing Still“).

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...