Maxi Arland: „Ich bin auch schon zu alt dafür“

Maxi Arland über die „Musikantenstadl“-Nachfolge

Über den „Stadl“

Wer wird Andy Borgs Nachfolger? In einer Talkshow bohrte Kim Fisher bei dem potentiellen Kandidaten Maxi Arland nach. Dieser wich aus, bekannte aber, dass er bei einer konkreten Anfrage zumindest darüber nachdenken würde.

Maxi Arland Musikantenstadl
Maxi Arland wird als potentieller Nachfolger Andy Borgs gehandelt.

Noch immer gibt es keine klare Aussage darüber, wer den „Musikantenstadl“ von Andy Borg übernehmen soll. Stattdessen kursieren viele Gerüchte über mögliche Nachfolger. Neben Stefan Mross und Beatrice Egli ist auch Maxi Arland mittendrin in der Diskussion um einen möglichen Nachfolger. In der Talkshow „Riverboat“ am vergangenen Freitag war auch seine mögliche „Stadl“-Nachfolge Thema. Doch Maxi Arland vermied ein klares Statement und schwärmte lieber von seiner MDR-Show „Musik auf dem Lande“.

„Ich bin, glaube ich, auch schon zu alt dafür“, sagte er bevor Gastgeberin Kim Fisher, die sich zuvor als Andy Borg-Fan geoutet hatte, ihre erste Frage überhaupt gestellt hatte. „Ich glaube momentan ist eigentlich jeder im Gespräch! Aber ich bin mit meiner ‚Musik auf dem Lande‘ momentan auf dem MDR sehr zufrieden“, versuchte er galant das Thema zu wechseln. Doch Kim Fisher ließ nicht locker: „Wenn die Frage kommt, dann denke ich drüber nach“, sagte er schließlich.

Sendevorschlag an die ARD

Der ARD einen Vorschlag unterbreiten wollte er trotzdem. „Ich glaube auch, dass ‚Musik auf dem Lande‘ eine tolle ARD-Sendung wäre und den Sendeplatz hätte ich schon gerne!“ Er bezeichnete sein Sendeformat als eine Möglichkeit „das Landleben von einer spannenden Seite zu betrachten“.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...