Matthias Reim: Lebensgefahr!

Matthias Reim im Krankenhaus: Lebensgefahr wegen Herzmuskel-Entzündung

Krankenhaus

Am Donnerstag teilte das Management von Matthias Reim mit, dass sein geplantes Konzert aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden muss. Nun wurde bekannt, dass es um den Sänger schlimmer steht, als gedacht. Diagnose: schwere Herzmuskelentzündung!

Matthias Reim Krankenhaus Herz
Matthias Reim liegt mit einer schweren Herzmuskelentzündung im Krankenhaus.

Im Juli zog sich Schlagersänger Matthias Reim einen Leistenbruch zu, wurde aufgrund dessen sogar operiert. Genügend Ruhe gönnte er sich nicht, gab kurze Zeit nach dem Eingriff schon wieder Konzerte, um seine Fans nicht zu enttäuschen: „Ich habe den Fehler gemacht, gleich nach der Operation wieder auf die Bühne zu springen, ich wollte mein Publikum nicht enttäuschen.“ Diese Leichtsinnigkeit wurde ihm nun zum Verhängnis, denn momentan liegt der Künstler mit einer schweren Herzmuskelentzündung im Krankenhaus – Lebensgefahr!

Matthias Reim: Krankenhausaufenthalt wegen dem Herz

Am Wochenende war Matthias Reim aufgrund einer Routineuntersuchung im Krankenhaus. Dieses darf er nun so schnell nicht mehr verlassen, denn dort stellte man die erschütternde Diagnose. Offenbar ist die Erkrankung die Folge einer nicht auskurierten Grippe. Wie lange der Schlagerstar, dessen Song „Verdammt, ich lieb‘ dich“ in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, im Krankenhaus bleiben muss, ist nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass ihm strengste Bettruhe verordnet und alle Konzerte bis Ende November abgesagt und ins nächste Jahr verschoben wurden. Jede Anstrengung könnte für den Sänger lebensbedrohlich sein. Weitere Untersuchungen werden in den nächsten Tagen auf Matthias Reim zukommen – erst dann können die Ärzte entscheiden, welche Behandlungen notwendig sind und wie lange er in der Klinik verweilen muss.

Dieter Weidenfeld, langjähriger Manager von Matthias Reim, sagt über die Erkrankung seines Künstlers: „Wir müssen alles tun, dass Matthias wieder gesund wird. Das ist jetzt das Allerwichtigste.“ Neben den Tour-Terminen zum Jubiläum seiner Single „Verdammt, ich lieb‘ dich“ und der vorgesehenen DVD-Aufzeichnung am 5. September in Berlin, muss auch die geplante Album-Veröffentlichung verschoben werden. Die Platte „3 Akkorde und die Wahrheit“ sollte ursprünglich am 23. Oktober erscheinen. Noch in der letzten Woche arbeitete er an dem Werk.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...