Rea Garvey: Bittere Tränen bei Markus Lanz

Markus Lanz: Rea Garvey im Talk

Traurige Talkshow

Vergangene Woche erschütterte der Freitod von Brittany Maynard die Welt. Bei Markus Lanz wurde Sterbehilfe gestern zum Thema der Sendung. Mit dabei im Talk auch Sänger Rea Garvey, der in der TV-Show in Tränen ausbrach.

Rea Garvey Markus Lanz
Rea Garvey kämpft bei Markus Lanz mit den Tränen.

Es war ein schwieriges Thema gestern in der Talkshow im ZDF mit Markus Lanz: Sterbehilfe legalisieren - ja, oder nein? Aus aktuellem Anlass wurde diese umstrittene Frage in der Talkrunde diskutiert. Am 01. November nahm sich die 29-jährige Amerikanerin Brittany Maynard bewusst das Leben. Die junge Frau litt an einem Gehirntumor, die Ärzte hatten ihr nur noch ein halbes Jahr zu leben gegeben. Um den Qualen dieser Krankheit zu entgehen, wählte sie den Freitod - ihre Entscheidung kündigte sie im Vorfeld auf ihrer Facebook-Seite an.

Rea Garvey kann seine Tränen nicht zurückhalten

Auch Sänger und „The Voice of Germany“-Juror Rea Garvey hat bereits Grenzerfahrungen mit dem Tod gemacht. Er hatte in jungen Jahren einen Blinddarmdurchbruch und wäre mit 13 Jahren beinahe gestorben. Auf den Tod von Brittany Maynard angesprochen, entgegnet er: „Das ist ein massives Thema.“ Und dann berichtet er vom Verlust einer Freundin, der erst wenige Wochen her ist. „Ich habe gerade eine Freundin verloren“. Rea Garvey ringt um Worte und sagt weiter: „Wir waren froh über die letzten Minuten, aber die waren hart.“ Das Thema geht dem Musiker sichtlich nahe, er kann nicht weiter sprechen, ihm kommen die Tränen. „Es tut mir leid“, entschuldigt sich der 41-Jährige - das Publikum applaudiert ihm mitfühlend.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...