Linda Hesse wird politisch aktiv

Linda Hesse wirbt für Bundestagswahl 2013

Wer die Wahl hat, hat…

Am 22. September steht die Bundestagswahl 2013 an! Angesichts der hohen Wahlverdrossenheit in Deutschland hat sich der Deutsche Bundestag eine Kampagne zur Wahlmotivation einfallen lassen – unter anderem mit dabei: Schlagersängerin Linda Hesse!

Linda Hesse Bundestagswahl
Linda Hesse setzt sich gegen die Wahlverdrossenheit der Deutschen ein.

„Nicht jeder mag meine Stimme. Aber sie zählt. Deine auch.“ - sagt Linda Hesse für den Wahlaufruf des Deutschen Bundestages. Schlager ist in – das hat auch der Staat gemerkt. Der Bundestag startete kürzlich mit prominenten Gesichtern wie Sängerin Linda Hesse, Moderator Raúl Richter, Boxer Firat Arslan und Paralympics-Sportlerin Kirsten Bruhn die Kampagne zum Videowettbewerb „Du bist die Wahl!“ Gemeinsam wollen sie junge Menschen dazu motivieren, wählen zu gehen – so soll der längste deutsche Wahlaufruf der Welt entstehen.

SchlagerPlanet traf die fröhliche Linda Hesse zum Exklusiv-Interview – lest es hier!

Linda Hesse Bundestagswahl
„Du bist die Wahl“ sagt Linda Hesse!
©Sony Music/Thommy Mardo

Am 22. September 2013 ist Bundestagswahl – bis dahin wird Linda Hesse in TV- und Kinospots zu sehen sein. Mit ihrer fröhlich-frechen Art wird sie sicherlich viele Zuschauer aufrütteln und daran erinnern:

„Es kommt auf jede einzelne Stimme an!“

Wem ebenfalls daran liegt, andere zu motivieren, kann am Videowettbewerb „Du bist die Wahl!“ bis morgen, 1. September 2013, teilnehmen. Dreh ein 30-sekündiges Video, in dem Du auf originelle Art und Weise zur Stimmabgabe bei der Bundestagswahl 2013 motivierst. Die eingereichten Clips erscheinen auf dem YouTube-Kanal „DubistdieWahl2013“. Wer ein Video einstellt, das zu den beliebtesten Videos der Aktion gehört, kann sogar etwas gewinnen – Schlagerfans aufgepasst!

„Du bist die Wahl 2013“-Gewinne

  • Gewinn für die Plätze 1 bis 10: Berlin-Reise für zwei Personen
  • Gewinn für die Plätze 1 bis 3: Ein Backstage-Treffen mit Linda Hesse auf ihrer Linda Hesse Tour 2013! Alternativ könntet Ihr Euch auch für ein Training mit dem Boxer Firat Arslan entscheiden oder eine Spiegelreflexkamera wählen – aber wer wird schon der süßen Linda widerstehen können?

Die Tickets für die Linda Hesse Tour 2013 gibt es hier!

Wer nicht auf den TV- oder Kinospot warten möchte: Hier könnt Ihr den offiziellen Aufruf zur Aktion UND gleich hinterher die lustigen Outtakes von Linda Hesses Dreh sehen!

Der offizielle Aufruf der Bundestagswahl-Kampagne u.a. mit Linda Hesse.
©DubistdieWahl2013

Linda Hesse – die lustigen Outtakes!
©DubistdieWahl2013
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...