Kristina Bach: Schon wieder eine Schlager-Trennung

Kristina Bach: Schon wieder eine Schlager-Trennung

Nach einem Jahr

Kristina Bach hat sich von ihrem Freund, dem Unternehmer Christian Marek getrennt. Nach Michael Wendler und Michelle ist dies schon die dritte Schlager-Trennung in kürzester Zeit.

Christian Marek und Kristina Bach am 3. August in Palma de Mallorca.

Was ist da bloß los im Schlager-Himmel? Reihenweise trennen sich die Paare. Michael Wendler und seine Claudia gehen nach 29 gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Michelle und ihr Feuerherz-Schnuckel Karsten Walter waren zwar offiziell nur drei Monate zusammen, bevor sie sich als Freunde trennten, doch scheiden tut immer weh. Jetzt hat es auch „Atemlos“-Komponistin und Schlagersängerin Kristina Bach erwischt.

Nach nur einem Jahr haben die 56-Jährige und der Wiener Unternehmer Christian Marek sich getrennt. Mit einer originellen Begründung, die Kristina Bach der „Bild“ verriet: „Unsere Beziehung hatte zu viel Feuer, und wir hatten leider keinen Feuerlöscher. Das ging auf Dauer nicht gut. Wir brauchten beide einen Ruhepol, aber unsere rasanten Temperamente waren nicht ins Gleichgewicht zu bringen.“

Rasante Temperamente

Vor allem in Alltagssituationen seien diese rasanten Temperamente spürbar gewesen, wie zum Beispiel beim Autofahren: Ich war als Ko-Pilotin immer zu kritisch und habe Christian im Straßenverkehr oft reingeredet. Klar, dass er davon genervt war. Auch als Köchin konnte ich bei ihm überhaupt nicht punkten. Dafür war ich wahrscheinlich beim Einparken besser. Ich entspreche eben nicht so ganz dem Klischee einer braven Frau.“ Generell glaube sie, so Kristina Bach, dass beide unterschiedliche Auffassungen über eine Partnerschaft hätten. Beide wollen aber „verlässliche Freunde“ bleiben, wie die Sängerin versichert.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...