Diese Schlagerstars sind vernarrt!

Karneval auf Facebook: Schlagerstars grüßen

Ganz schön jeck

Manche Schlagerstars sind ganz schön närrisch! Pünktlich zum Karnevalseinstand schicken diese Musiker „jecke“ Grüße an ihre Fans. Die Karnevalsverkleidungen lassen aber bisher noch auf sich warten...

Schlagermusiker Karneval
Diese Schlagerstars outeten sich bereits zu Beginn der 5. Jahreszeit als Karnevalsfreunde.

Jedes Jahr am 11.11 um 11:11 Uhr wandelt sich so mancher zum „Jecken“ und zum Narren, wenn die 5. Jahreszeit ihre Pforten öffnet. Der Faschings- beziehungsweise Karnevalsbrauch ist in Deutschland ungleich verbreitet, jedoch sind auch Schlagerstars aus ganz Deutschland und Österreich mit Begeisterung dabei. So mancher schickt Grüße an seine Fans, singt selbst beim närrischen Einstand oder freut sich auf die große Karnevalsparty. Vor allem in den sozialen Medien macht sich dies bemerkbar.

DJ Ötzi

DJ Ötzi freut sich sichtlich über den Karnevalsbeginn. Der 43-Jährige Tiroler zeigte sich bereits bei Halloween als großer Freund der Verkleidung, als er sich für Facebook mit Messer im Kopf ablichten ließ. Nun teilt er seinen Fans seine Freude auf die nächste Verkleidungsoffensive mit: „Der Karneval hat begonnen...juhuuuu! PS: Bei uns heißt es Fasching!“

Florian Silbereisen

Florian Silbereisen hat sich für die 5. Jahreszeit weg von dem heimatlichen Bayern nach Köln, in eine der Karnevalshochburgen Deutschlands begeben. Dort wurde er heute bereits vom WDR4 interviewt und mit einem Karnevalsorden ausgezeichnet. Anschließend lauschte er der Kölner Band Brings. Kölle Alaaf“, teilt er seinen Fans auf Facebook mit und scheint bereits eingestimmt auf die Karnevalszeit.

Florian Silbereisen Karneval
Florian Silbereisen überreichte der WDR einen Karnevalsorden.
©Facebook/Florian Silbereisen

Matthias Carras

Matthias Carras hat sich einen besonders putzigen Clown ausgesucht, um seinen „jecken“ Fans einen guten Einstieg in die bunte Jahreszeit zu wünschen. „Ich wünsche allen Jecken einen tollen 11.11.2014. Helau und Alaaf!“, schreibt er mit seinem Sohn auf dem Schoß.

Die jungen Zillertaler

Die jungen Zillertaler richten vom Kölner Heumarkt nur die besten Karnevalsgrüße an ihre Fans und animieren zugleich zum Mitfeiern. Die 5. Jahreszeit beginnt! Wer von euch feiert denn gerade in die neue Karnevalssaison und vor allem wo? Antworten auf diese Fragen haben die jungen Zillertaler allerdings bis heute Mittag noch nicht erhalten.

Die jungen Zillertaler Karneval
Dieser Anblick erbot sich den jungen Zillertalern am Kölner Heumarkt.
©Facebook/Die jungen Zillertaler

Peter Wackel

Peter Wackel ist zur Karnevalszeit ein gefragter Gast, so zum Beispiel auf dem Bierkönig-Karnevals-Boot, das pünktlich zur Karnevalshochzeit im Februar über den Rhein schippert. Viel Spaß bei der 5. Jahreszeit!“, wünscht er seinen Facebook-Fans.

  • In vollständiger Karnevalsmontur zeigte sich bis jetzt aber noch keiner der Schlagermusiker auf Facebook.
Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...