Wintermomente mit Anita & Alexandra Hofmann

Anita und Alexandra Hofmann: Kuschelmomente CD-Veröffentlichung

Kuschelig

Pünktlich zur kalten Winterzeit veröffentlichen Anita und Alexandra Hofmann ein Album, das zum Kuscheln und Träumen einladen soll. Die träumerischen Momente spiegeln sich in Text und Ton wider.

Anita & Alexandra Hofmann Kuschelmomente
Bereits auf dem CD-Cover verbreitet sich eine wohlige Wärme.

Heute, am 28.11. veröffentlichen Anita und Alexandra Hofmann ihre neue CD „Kuschelmomente“. Die Geschwister laden bereits auf ihrem CD-Cover die Zuhörer zum Schmusen ein. Ein behagliches Lagerfeuer und Kuscheldecken bilden somit den Rahmen für die Veröffentlichung. Die beiden Sängerinnen empfehlen noch eine heiße Tasse Tee zu diesem Wohlfühlpaket.

Weihnachtliche Eintracht

Es ist das erste Mal, dass Anita und Alexandra alle Titel selbst aussuchen konnten - ein ganz neues Gefühl für die erfahrenen Musikerinnen. Passend zum kuscheligen Winterthema schickt das Duo bereits einen Engel vorweg, denn „Mein Engel“ war der Song, den die Geschwister der Veröffentlichung vorweg geschickt haben. Für diesen Song bedienten sich die Geschwister des Lionel Richie Hits „Angel“. Schon lange wollten sie sich dem Welthit widmen und ihn sich mit einem emotionalen deutschen Text zu Eigen machen. Kein Wunder also, dass dieser Song für die Schwestern eines der Highlights der CD ist.„Bis die Eiszeit in mir taut, streichel Schnee von meiner Haut": Mit diesen Worten umschmeicheln Anita und Alexandra den frierenden Hörer und schon ist das Eis gebrochen.

Anita und Alexandra Hofmann Kuschelmomente
Auf ihrem aktuellen Album singen Anita und Alexandra die winterliche Eiszeit weg.
©Sony Music

Auf dem Album „Kuschelmomente“ schicken sie dem wärmendem Engel Sterne, Glück und Sonnenschein hinterher. Sehr plakativ durchstreifen sie die gemütliche Winterlandschaft – von der ersten Tasse Glühwein bis hin zum wohligen Lagerfeuer auf der Alm. Die meisten der Teste stammen aus der Feder von Anita Hofmann, jedoch bedienten sich die Geschwister auch einem Klassiker der Weihnachtszeit, „Hallelujah“ vom amerikanischen Singer-Songwriter Leonard Cohen. Auch der Evergreen „You are my sunshine“, der schon von vielen internationalen Künstlern aufgegriffen wurde, findet sich auf der wohlig winterlichen Veröffentlichung. In der Version der Schwestern wird vor allem der andächtige Aspekt des Songs hervorgehoben, der bei Bob Dylan oder Johnny Cash etwas in den Hintergrund geriet. Auch für die Zukunft wollen die Geschwister Songs, die ihnen am Herzen liegen, covern.

Anita und Alexandra Hofmann Kuschelmomente
Für die Mischung aus treibenden Beats und sanftem Gesang sind Anita und Alexandra Hofmann bekannt.
©Sony Music

Ebenso mitreißend erscheinen die neuen Melodien auf dem Album. Authentisch, positiv und wärmend präsentieren sich Songs, wie „Wintermärchen“ oder „Kuschelmoment am Kamin“. In letzterem nehmen Anita und Alexandra den Hörer gleich mit vor den Kamin, denn es beginnt zu knistern. Knisternde Momente hat die Veröffentlichung ohnehin einige zu bieten: so zum Beispiel, wenn die Sängerinnen sich in „Ich bin da“ versprechen, immer für sich da zu sein. „Ich bin da - durch die Hölle würd´ ich für Dich gehen!“, heißt es in dem Lied. Deutschlands Fußball hat das Sommermärchen, Anita und Alexandra aus Sigmaringen finden sich im „Wintermärchen“ und geben ihr Glück gerne weiter.

„Mein Engel“ ist die ideale Einstimmung auf das Album „Kuschelmomente“
©Anita Alexandra Hofmann

Folgende Tracks finden sich auf der CD:

  1. „Mein Engel“

  2. „Kuschelzeit“

  3. „Glücksstern“

  4. „Ich bin Da“

  5. „Wintermärchen“

  6. „Ich schick dir nen Engel“

  7. „Hallelujah“

  8. „Tausendmal“

  9. „Wieder Land in Sicht“

  10. „3 Minuten Glück“

  11. „Hand in Hand“

  12. „You are my Sunshine“

  13. „Kuschelmoment am Kamin“

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...