Milski vs. Wackel: Wer ist der Held vom Ballermann?

Jürgen Milski und Peter Wackel im Vergleich

Malle-Männer

Jürgen Milski und Peter Wackel haben nicht nur den gleichen Musikstil, sondern auch sonst viele ähnliche Einstellungen. SchlagerPlanet zeigt Euch hier die beiden Sänger im direkten Vergleich.

Jürgen Milski Peter Wackel
Worin unterscheiden sich Jürgen Milski und Peter Wackel?

Große Klappe, lockeres Auftreten, witzige Songs und die gleiche musikalische Heimat „Ballermann“ – Jürgen Milski und Peter Wackel teilen in ihrem täglichen Leben viele Gemeinsamkeiten.

Aber wer ist der tatsächliche Publikumsliebling auf der spanischen Partyinsel? Wer hat in seiner Karriere schon mehr erreicht? Und wer hat in Sachen privates Glück die Nase vorne? Genau diese Fragen beantwortet SchlagerPlanet Euch im direkten Vergleich der beiden Gute-Laune-Sänger.

Der musikalische Werdegang















Peter WackelJürgen Milski
Peter Wackel ist Musiker durch und durch und das tatsächlich von klein auf. Schon als Junge sang er im Schulchor und lernte Gitarre, Orgel und Violine. In seiner Heimat Franken unternahm er dann auch die ersten Schritte auf die Bühne und übte sich als Sänger, Alleinunterhalter und Moderator. Mit seinem Hit „Party, Palmen, Weiber und `n Bier“ gelang es ihm dann auch überregional bekannt zu werden und er schaffte den Sprung auf die beliebte Mittelmeerinsel Mallorca – der Partymagnet schlechthin! Mittlerweile dritt er dort mehrmals die Woche in der Kult-Disco „Oberbayern“ und dem „Bierkönig“ auf und verdient dabei pro Auftritt stattliche Summen. Jährlich folgen neue Partyhit-Veröffentlichungen, die er am Ballermann zum Besten gibt und mit denen er mittlerweile auch die Karnevals- und Après Ski-Zeit bereichert. Sein größter Erfolg ist der Song „Scheiss drauf“, den es in mehreren Versionen gibt. Auch auf dem Oktoberfest gehören seine Lieder zum festen Musikprogramm und sorgen für große Freude bei den Besuchern, die diese durch Tänzchen auf den Tischen zum Ausdruck bringen.Jürgen Milski begann seinen beruflichen Werdegang in einem ganz anderen Bereich: Er arbeite vor seinem musikalischen Durchbruch als Feinblechner bei einem Autohersteller. Erst durch seine Teilnahme an der ersten deutschen „Big Brother“- Staffel im Jahr 2000 fand er einen Platz in den Medien, den er seit dem nicht mehr verließ. Und genau so kam er auch zur Musik. Denn durch die in der TV-Show gewonnene Beliebtheit nahm er ohne Probleme zusammen mit seinem „Big Brother“-Mitstreiter Zlatko Trpkovski die Single „Großer Bruder“ auf, die sofort ein absoluter Chart-Erfolg wurde. Im Gegensatz zu Trpkovski gelang es Jürgen Milski an diesen riesigen Erfolg anzuknüpfen und weiter im Showgeschäft zu bleiben. So fand auch er den Weg auf die Insel Mallorca und tritt heute ebenfalls meist mehrmals die Woche im „Oberbayern“ auf. Aber nicht nur das: Auch die beliebte Karnevalszeit hat der Sänger für sich entdeckt und gehört zu dieser bunten Zeit fest ins Programm.

Mehr als nur Musik!

Aber Jürgen Milski und Peter Wackel sind nicht nur Vollblutsänger, sondern haben noch viele weitere Projekte, die sie in ihren vollen Terminkalender packen. SchlagerPlanet zeigt Euch, welche Ideen die Sänger sonst noch verwirklichen.














Peter WackelJürgen Milski
Peter Wackel ist neben der Bühne auch begeisterter Reiseveranstalter und organisiert mit seiner Reiseagentur Partytrips nach Mallorca, zum Après-Ski und, und, und. Auch seine eigenen Eventreihen startete er bereits – immer ausverkauft und mit Erfolgsgarantie. In Baiersdorf eröffnete er außerdem „Peter Wackel’s Partywelt“: ein Museum mit großem Fanshop, Show-Bühne, Souvenirs und vielem mehr. Aber das ist noch nicht alles! Auch im TV ist er ein häufiger Gast und zeigt in Shows wie dem „ZDF Fernsehgarten“ sein Können. Moderationstechnisch ist Peter Wackel oft für große Radiosender unterwegs und sorgte so schon bei vielen Festivals für super Stimmung. Für die Zukunft plant der Sänger noch weitere Projekte – sein Hauptsteckenpferd soll für ihn aber immer die Musik und das Singen bleiben.Jürgen Milski ist ein wahrer Showmaster und ein echtes Moderationstalent. In seinem Leben spielt auch heute noch „Big Brother“ eine große Rolle, denn bei der erfolgreichen Reality-Sendung durfte er bereits mehrmals als Co-Moderator mitwirken. Aber auch für andere TV-Formate stand Milski bereits vor der Kamera. Ganze sechs Jahre moderierte er zum Beispiel Call-in-Gewinnspiele für 9Live und auch heute steht er immer wieder für verschiedene Sendungen als Moderator im Rampenlicht. Auch als Teilnehmer von diversen Sendungen zeigt er sich gerne – eine Leidenschaft, die ihm wohl durch die Zeit im „Big Brother“-Haus geblieben ist. 2003 brachte er außerdem ein eigenes Buch raus, in dem er einen kritischen Einblick seiner Erlebnisse mit der Fernsehbranche gibt.

Privates Glück

Jürgen Milski und Peter Wackel verfolgen in Sachen privates Glück beide dieselbe Einstellung: Privat ist privat und gehört nicht in die Öffentlichkeit! So gibt es in diesem Bereich nur einen groben Eindruck. Aber haben die beiden ihr persönliches happy End schon gefunden?














Peter WackelJürgen Milski
Peter Wackel ist bereits seit knapp 15 Jahren mit seiner Frau Claudia verheiratet und immer noch glücklich. Auch wenn Claudia sich nicht oft in der Öffentlichkeit zeigt, sieht man sie in den seltenen Momenten als strahlende Partnerin an Peter Wackels Seite. Schon vor dem großen Durchbruch des Sängers waren die beiden bereits ein Paar und meisterten die guten und auch die schlechten Zeiten zusammen. Privat scheint es dem Sänger also absolut gut zu gehen – und das konstant!Auch Jürgen Milski ist privat auf dem perfekten Kurs – und das seit sage und schreibe mehr als 35 Jahren!! Denn so lange ist er bereits mit seiner Freundin Marion zusammen, die er als die perfekte Partnerin beschreibt. Zusammen mit ihr hat er auch seine Tochter Nicole, die bereits Mitte 20 ist und gerade erst erfolgreich ihr Studium im Bereich „Tourismus Management“ beendete. Seine Familie hält Jürgen Milski komplett aus der Öffentlichkeit raus. Bilder vom persönlichen Glück gehören seiner Meinung nach ins Familienalbum und nicht auf Titelseiten.

Die Fans

Zu den Fans der beiden Sänger gehören hauptsächlich Freunde der Ballermann-Musik und Menschen, die gerne Party machen. Davon gibt es allerdings jede Menge. Allein auf Facebook haben mehrere tausend Menschen die beiden Musiker „geliked“. Obwohl beide ihre Fan-Seiten dort hegen und pflegen und fast täglich für neue „Posts“ sorgen, hat in diesem Bereich Peter Wackel die Nase vorne und knapp 10.000 Fans mehr als Jürgen Milski. Bei Auftritten rennen die Bewunderer aber bei beiden Sängern gleichermaßen die Bude ein und es wird fast immer in vollem Haus gesungen und performt!

Fazit

Jürgen Milski und Peter Wackel sind beide für die Insel geboren und echte Stimmungskanonen. Zum Glück hat die Woche sieben Tage, so dass die beiden sich wunderbar austoben können und sich nicht in die Quere kommen. Denn verzichten möchten die Fans wohl auf keinen der Sänger, da jeder auf seine Art und Weise eine gute Show hinlegt.

Im Bereich Fernsehen hat aber doch Jürgen Milski die Vergleichs-Krone verdient, da er hierbei um einiges aktiver ist als sein Kollege Peter Wackel, der sich dann doch am liebsten hauptsächlich auf die Musik konzentrieren möchte. Trotzdem sind beide super aktiv und haben viele Ideen neben der Musik, denen sie nachgehen.

Auf Facebook gewinnt Peter Wackel das Duell und hat durchaus mehr Fans als sein Kollege.

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...