Exklusiv

Jürgen Drews und ESC Ben Dolic jetzt bei „SchlagerPlanet offiziell“ hören

Jürgen Drews und ESC Ben Dolic jetzt bei „SchlagerPlanet offiziell“ hören

Die neue Playlist ist da!

Mit der Playlist „SchlagerPlanet offiziell“ haben wir beim Streamingdienst SPOTIFY unsere Stars und Storys der Woche hörbar gemacht. Hol’ dir den Sound jetzt kostenlos!

Jürgen Drews bei SchlagerPlanet offiziell
Mit fast 75 immer noch ein Jungbrunnen für den Schlager: Jürgen Drews.

Unser „feuilletonistischer“ Rückblick auf das bewegende Schlagerleben von Jürgen Drews in dieser Woche hat bei Fans und Brancheninsidern viel Beachtung gefunden. Auch auf der grossen Schlagerfest-Tour von Florian Silbereisen gab es Schulterklopfen für den sympathischen Sänger, der in wenigen Wochen 75 Jahre alt wird. Deshalb haben wir in unserer neuen Spotify-Playlist „SchlagerPlanet offiziell“ einen Drews-Song ausgegraben, mit dem er dem Autor und Texter Alexander Scholz seinen ersten großen Auftritt verschaffte. „Und wir waren wie Vampire“ ist übrigens auch der Lieblingssong von Drews-Ehefrau Ramona.

„Unser Lied für Rotterdam“ - Wer es noch nicht gehört hat, in unserer aktuellen Playlist findet ihr auch „Violent Thing“ von Ben Dolic, er startet für Deutschland beim ESC im Mai. Wir haben zum Vergleich dahinter mal „Grau“ von Julian Reim gelistet…

ESC: Auch unser Lied für Rotterdam ist drin

Neu in unserer Liste sind auch Vanessa Mai („Forever“), Marianne Rosenberg („Im Namen der Liebe“), Gil Ofarim („Ein Teil von mir“) und der Volks-Pop-Newcomer aus Oberösterreich Rockenschaub mit „Ausgeliefert“.

Täglich berichten wir von SchlagerPlanet in unseren aktuellen News über Stars und Sternchen, führen exklusive Interviews, in unseren Reportagen und Serien werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des wachsenden Schlager-Genres.

Damit wir für unsere Leser in diesem neuen digitalen Musikjahrzehnt noch mehr erlebbar werden, sind wir von SchlagerPlanet ganz offiziell jetzt auch beim Streaming-Dienst SPOTIFY zu finden.

Das ist jetzt mal anders

Playlisten dort sind sicher nicht neu. Aber SchlagerPlanet geht auch hier wieder einen neuen, innovativen Weg! Statt eine Schlager-Playlist mit den X-tausendsten „Atemlos“ von Helene Fischer, machen wir jetzt unsere Storys der Woche hörbar!

SchlagerPlanet offiziell kostenlos bei Spotify

Wie das geht? Jeder Künstler, über den wir aktuell berichten kommt in unsere neue Playlist „SchlagerPlanet offiziell“. Ganz gleich, ob Star, Sternchen oder Newcomer. So bekommt ihr den Sound zum Star und unseren Storys.

Wir sind nicht die Xte Chart-Playlist, wie bei so vielen anderen, sondern liefern immer die 33 für euch ausgewählten Songs der Woche.

Immer wieder neu. Hört mal rein und werdet unser Follower, damit ihr keine Songs mehr verpasst…

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...