Exklusiv

Jay Khan schrieb an Maite Kellys Hit „Heute Nacht für immer“ mit

Mit-Autor

Jay Khan ist nicht nur leidenschaftlicher Sänger, sondern auch Komponist und Texter. Dass er für Maite Kellys neuen Hit „Heute Nacht für immer“ mit verantwortlich ist, wussten bislang nur wenige. Das hatte einen bestimmten Grund, wie der „Löwenherz“-Sänger SchlagerPlanet exklusiv verriet.

Jay Khan
Jay Khan

SchlagerPlanet-Botschafter Jay Khan hat sich mit seiner ganzen Leidenschaft dem Schlager verschrieben. Nicht nur als Sänger verabreicht er dem Genre mit seinen modernen Popschlager-Songs, wie „Dein Bodyguard“, „Casanova“, „Löwenherz“ oder der Coverversion von „Moskau, Moskau“ mit Ralph Siegel und Dschinghis Khan, eine Frischzellenkur. Auch als Komponist und Texter für andere Schlagerkünstler macht sich der Berliner mittlerweile einen Namen.

Am vergangenen Wochenende schrieb Jay Khan auf seiner Facebookseite: Es bereitet mir große Freude, bei Maite Kelly’s neuer Hit Single ‚Heute Nacht für immer‘ musikalisch und textlich mit beigetragen zu haben.“ Anlass hierfür war, dass das Video von Maite Kellys Auftritt mit „Heute Nacht für immer“ bei den Schlagerchampions mehr als eine Million Mal aufgerufen wurde.

Jay Khan schrieb für Maite Kelly

Doch dass Jay Khan an Maite Kellys Hit mitschrieb, weiß kaum ein Schlagerfan. Den Grund dafür verriet Jay Khan SchlagerPlanet exklusiv: „Es gab einen Fehler im Booklet der CD, mein Name wurde dort nicht mit angegeben. Wenn es nochmal gedruckt wird, dann ist er dabei.“ Als Komponisten von „Heute Nacht für immer“ werden im Booklet angegeben: Maite Kelly, Felix Gauder, der Produzent des Albums, Olaf Bossi und Oli Nova. Wer allerdings auf die Seite der GEMA schaut, die sich um die Verwertungsrechte für Musiker kümmert, findet für den Song auch Jay Khan als Komponist und Textdichter mit aufgeführt.

 Nicht der erste Erfolg als Komponist

Bereits 2003 komponierte er für die Band Overground den Song „Schick mir ‘nen Engel“, der auf Platz eins der Charts landete – und das gleich in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

In diesem Jahr gibt es nicht nur „Heute Nacht für immer“ aus der Feder von Jay Khan zu hören, sondern auch neue Musik vom Sänger Jay Khan selbst. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Maite Kelly/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...