Große Ehre für Heino

Internationaler Volksmusikpreis für Heino

Ehrung

Am vergangenen Wochenende wurde Heino eine große Ehre zuteil. Der Sänger wurde mit dem Internationalen Volksmusikpreis ausgezeichnet! Die Trophäe verlieh ihm ein ganz besonderer Mensch…

Heino Volksmusikpreis
von links nach rechts: Franz Meyer (Landrat Landkreis Passau), Florian Silbereisen, Angelika Diekmann (Verlegerin Verlagsgruppe Passau) und Heino.

Die Verlagsgruppe Passau lud am vergangen Sonntag zum „Internationalen Volksmusiktag“ nach Aldersbach im Landkreis Passau ein, der ganz unter dem Motto „Meine Heimat – unser Europa“ stand. Dort warteten Musiker aus der Region sowie kulinarische Köstlichkeiten aus Bayern und Europa. Zudem verlieh das Unternehmen im Rahmen der Veranstaltungsreihe MENSCHEN in EUROPA den Internationalen Volksmusikpreis. Die Auszeichnung durfte Volksmusikstar Heino entgegennehmen, der extra anreiste.

Am 18.10. erscheint Heinos neues Album „Mit freundlichen Grüßen – Jetzt erst recht“!

Die Auszeichnung überreichte ihm niemand Geringerer als Heinos Freund, Moderator und Schwiegermutterliebling Florian Silbereisen. In seiner Rede sagte der charmante Lebenspartner von Helene Fischer über seinen Kumpel Heino:

„Ich bin froh, dass ich ihn meinen Freund nennen darf, und Hannelore ist wie eine Ersatzmama für mich. Sie sorgt sich immer um jeden. Heino passt in keine Schublade. Er erfindet sich immer wieder neu.“

Was würde Heino nur ohne diese Dame tun?

Nach dieser rührseligen Laudatio war der Volksmusiker und Neu-Rocker ganz überwältigt von den lieben Worten und gestand:

„Ich hatte eine Gänsehaut und ich habe gesehen, wie im Publikum so manche Träne floss.“

Höhepunkt des Abends war neben der Verleihung der Auftritt von Heino, der ein paar seiner bekanntesten Hits, sowie Songs seines neues Album „Mit freundlichen Grüßen – Jetzt erst recht“ zum Besten gab. Hierzu trug er natürlich seine Rocker-Jacke, die im sein Kamerad Florian Silbereisen brachte – dieser warf sich wiederum auch in Schale, nämlich in Heinos Markenzeichen, in sein rotes Jackett.

Neben dem Bambi, der Krone der Volksmusik, der Goldenen Europa, der Goldenen Stimmgabel und vielen weiteren Preisen kann Heino nun auch den Internationalen Volksmusikpreis sein Eigen nennen. Dies beweist, dass der Sänger nicht nur Deutschland, sondern auch die Menschen rund um den Globus mit seiner Musik verzückt hat.

  • SchlagerPlanet gratuliert Heino zu dieser Ehrung!

Heino Florian Silbereisen
Erst Jacke prüfen...
©Roland Binder

Heino Florian Silbereisen
Anziehen...
©Roland Binder

Heino Florian Silbereisen
...und dann lässt Florian Silbereisen Heino lachend auf der Bühne zurück.
©Thomas Jäger
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...