Ikke Hüftgold: Knallharte Abfuhr für den "ZDF-Fernsehgarten"

Ikke Hüftgold: Knallharte Abfuhr für den "ZDF-Fernsehgarten"

"Weichgespülter Sch***"

Der Ballermann-Star Ikke Hüftgold hat eine knallharte Absage für den Mallorca-"Fernsehgarten" erteilt.

Ikke Hüftgold boykottiert Mallorca-Fernsehgarten

Am 30. Juli 2023 präsentiert Andrea Kiewel (58) den "ZDF-Fernsehgarten" unter dem Mallorca-Motto. Doch ein bekannter Ballermann-Sänger wird an diesem Tag mit Sicherheit nicht dabei sein: Ikke Hüftgold (46). 

"Die Musik spiegelt leider null die Wahrheit am Ballermann wider. Ich rate dem ZDF, den Mallorca-'Fernsehgarten' in 'lustigen Nachmittag für alte Menschen' umzutaufen. [...] Die wollen keine richtige Mallorca-Musik, sondern nur so einen weichgespülten Scheiß, der auf Mallorca überhaupt keine Rolle spielt", erklärte der Sänger vor Kurzem im Gespräch mit "Der Westen". 

Diskussion über Partyschlager im ZDF 

Ikke Hüftgold ist nicht der einzige, der sich über die Änderungen der Songtexte im "ZDF-Fernsehgarten" beschwert. Andere Ballermann-Stars äußern ebenfalls ihren Unmut darüber, dass ihre Titel abgemildert werden. Die Diskussion über die Grenzen des Partyschlagers im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist entbrannt und sorgt für kontroverse Debatten in den sozialen Medien.

Das ZDF reagierte auf die Vorwürfe und betonte, dass der Sender regelmäßig mehrere Titel von Künstlern angeboten bekommt, aber letztendlich entscheidet der jeweilige Künstler, welcher Titel aufgeführt wird. Obwohl Ikke Hüftgold seine Teilnahme absagt, bleibt abzuwarten, ob die Mallorca-Party im "ZDF-Fernsehgarten" dennoch spektakulär wird und welche Überraschungen die Zuschauer erwarten.

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...