Herbert Grönemeyer bei Talkmaster Lanz

Herbert Grönemeyer bei Markus Lanz

Lanz talkt

Erst kürzlich meldete sich Herbert Grönemeyer mit seinem neuen Album „Dauernd jetzt“ an der musikalischen Front zurück. Heute Abend spricht er bei Markus Lanz über die Platte und sein privates Glück.

Herbert Grönemeyer Markus Lanz
Markus Lanz fragt nach: Heute Abend berichtet Herbert Grönemeyer über seine Karriere.

Erfolg hat einen Namen: Herbert Grönemeyer. Es gibt kaum einen zweiten in Deutschland mit derartiger Charts-Präsenz: Von seinen insgesamt 14 Studioalben, schafften es ganze neun an die Spitze der deutschen Album-Charts. „Dauernd jetzt“ heißt sein neuestes Werk. Bei Markus Lanz stellt Herbert Grönemeyer diese Platte vor, wird aber auch sein Privatleben thematisieren.

Herbert Grönemeyer bei Markus Lanz, heute Abend 22:45 Uhr auf ZDF.

Rückblick auf seine Karriere

Nicht immer war alles leicht: Gerade der Karrierestart Herbert Grönemeyers war von einigen Stolpersteinen gespickt. Auf diese Anfangsjahre und seinen letztlichen Sprung an die Spitze der deutschen Musikbranche wird Herbert Grönemeyer im exklusiven Einzelgespräch heute Abend mit Markus Lanz einen Blick werfen. Außerdem wird der Sänger Songs aus seinem neuen Album „Dauernd jetzt“ performen. Doch auch privat gibt es Neues zu berichten: Erst kürzlich eröffnete Herbert Grönemeyer, dass er wieder glücklich liiert ist.

Mit seinem 2002 erschienenen Album „Mensch“ verarbeitete der Künstler zwei tragische Schicksalsschläge: Kurz nach der Veröffentlichung des Vorgängeralbums waren sein Bruder und seine Frau verstorben. Heute Abend steht der Werdegang Herbert Grönemeyers im Mittelpunkt, ab 22:45 Uhr bei Markus Lanz im ZDF.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...