„Meylensteine“: Helene Fischer im Musiker-Gespräch

Helene Fischer zu Gast bei „Meylensteine“ auf VOX

Meylensteine

Ab dem 11. April werden bei VOX wieder die „Meylensteine“ deutscher Musikstars besucht. Auch Helene Fischer wird in einer Ausgabe der neuen Staffel mit dabei sein.

Gregor Meyle nimmt bei "Meylensteine" auch Helene Fischer ein Stück mit.
Gregor Meyle nimmt bei "Meylensteine" auch Helene Fischer ein Stück mit.

Ab April ist bei VOX wieder Musikertalk angesagt, diesmal unter anderem mit Schlagerqueen Helene Fischer! Der Sender zeigt ab dem 11.04. jeden Dienstag um 21.15 Uhr eine Folge des sympathischen Formats „Meylensteine“, in dem Sänger und Entertainer Gregor Meyle mit seinem grünen VW-Bus durch Deutschland reist und Musikerkollegen besucht. Zusammen fahren sie dann an Orte, die das Leben des jeweiligen Gastes entscheidend beeinflusst haben. Das Konzept ist also durchaus simpel, verspricht aber sehr interessante Einblicke in das Leben der Stars und Gespräche, die so nur Musiker unter sich führen können. Auch in der zweiten Staffel besucht Musiker und Moderator Gregor Meyle wieder zahlreiche deutsche Künstler. Neben Howard Carpendale (Sendetermin: 09.05.) und den Sportfreunden Stiller (Sendetermin 18.04.) schaut er auch bei Schlager-Star Helene Fischer vorbei.

“Meylensteine“ mit Helene Fischer

Zum ersten Mal werden sich Gregor Meyle und Helene Fischer bei „Meylensteine“ allerdings nicht treffen. Meyle war bereits bei der „Helene Fischer Show 2016“ zu Gast und sang dort das Lied „Alles wird gut“ im Duett mit der Schlager-Königin. Vor dem Staffelstart von „Meylensteine“ sagte Gregor Meyle im Interview mit VOX: „Helene Fischer ist wahrscheinlich die erfolgreichste Künstlerin in Deutschland. Sie ist außerdem eine tolle und ganz entspannte Frau, die eine Menge zu erzählen hat. Mich interessiert in der Sendung unter anderem, wie sie mit dem enormen Erfolgsdruck umgeht, der auf ihr lastet.“

Die zweite Staffel von „Meylensteine“ startet am 11. April um 21:15 Uhr auf VOX. Die Folge mit Helene Fischer wird aller Voraussicht nach am 30. Mai ausgestrahlt. Obwohl VOX noch keinen festen Sendetermin für diese Folge angibt, würde das Datum Sinn machen, denn: Am 12.05. erscheint Helene Fischers neues Album und die Sängerin begibt sich im Anschluss auf große Promotion-Tour. Und auch Helene Fischer selbst gibt den 30.05. auf ihrer Homepage als Sendetermin an.

So widmet auch die „NDR Talk-Show“ Helene Fischer am 19. Mai eine ganze Folge der Sendung. Von 22:00 Uhr bis 00:15 Uhr geht es primär um die Schlager-Königin, die nach Angaben des NDR auch vier ihrer neuen Songs singen wird.

  • Update (13.04.2017): VOX gab bekannt, dass die Sendung „Meylensteine“ bis auf weiteres aus dem Programm genommen wird. Als Grund wurden die schlechten Einschaltquoten bei der ersten ausgestrahlten Folge am 11.04. genannt. Ob die Folge mit Helene Fischer zu einem späteren Zeitpunkt doch noch gesendet wird, steht aktuell noch nicht fest.

 

Hier seht ihr das Duett von Gregor Meyle und Helene Fischer aus dem Jahr 2016!
© Youtube / Mario Mustermann

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...