Jürgen Drews: Backstage-Jamsession bei Carmen Nebel

Jürgen Drews und Mickie Krause: „Willkommen bei Carmen Nebel“

Spontan-Duett

Heute Abend sind die Schlagerstars bei Carmen Nebel zu Gast. Jürgen Drews und Mickie Krause nutzten die Zeit im Backstage um zusammen zu musizieren.

Jürgen Drews und Mickie Krause machten sich Backstage für die Sendung warm.
Jürgen Drews und Mickie Krause machten sich Backstage für die Sendung warm.

Die Stars versammeln sich in Magdeburg, denn von dort aus heißt es heute Abend ab 20:15 Uhr „Willkommen bei Carmen Nebel“. Ob Thomas Anders, die Kelly Family oder Nicole: Die Schlagerstars sind der Einladung zahlreich gefolgt und können den Start der Sendung genauso wenig erwarten wie wir. Aber was machen Schlagerstars, wenn sie gemeinsam im Backstage-Raum sitzen und Zeit tot schlagen müssen? Richtig: Sie machen gemeinsam Musik! So machten es auch Jürgen Drews und Mickie Krause, die sich schon von einigen anderen Veranstaltungen kennen, und taten das, was sie am besten können: Musik machen und gute Laune verbreiten. Gott sei Dank war auch eine Kamera vor Ort, denn so haben wir die Chance das wunderbare Duett mitzuverfolgen.

Onkel Jürgen greift in die Saiten

Gemeinsam nahmen sich Jürgen und Mickie den Drews-Klassiker „Ein Bett im Kornfeld“ vor. Jürgen Drews, der bereits im Alter von 15 Jahren einen Preis als bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins erhalten hatte, zeigt hier, dass er sein Instrument immer noch bestens beherrscht. Mickie Krause schnappte sich dagegen eine Gitarrentasche und spielte darauf die Luftgitarre. Aber auch seine Handgriffe sitzen bestens. Das kurze Video zeigt, wie viel Spaß die Schlagerstars auch Backstage haben und stimmt uns schon einmal ein auf einen tollen Fernsehabend.

Hier seht ihr die kleine Jamsession im Backstagebereich, die direkt zum Mitmachen einlädt:


Vanessa Mai hat ihre Premiere

Auch Vanessa Mai wies ihre Fans auf den TV-Termin hin. Die 24-Jährige ist zum allerersten Mal bei Carmen Nebel zu Gast und kündigte auf ihrer Facebook-Seite gleich eine „absolute Premiere“ an. Was uns da wohl erwartet? Wir sind gespannt.

Und auch Beatrice Egli hat etwas Besonderes für „Willkommen bei Carmen Nebel“ vorbereitet: Von ihr bekommen wir eine eigene Version des Nena-Klassikers „99 Luftballons“ präsentiert.

  • Willkommen bei Carmen Nebel läuft heute Abend, 13.05.2017, ab 20:15 Uhr im ZDF.
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...