Helene Fischer verschiebt Tour-Beginn - Was Fans jetzt wissen müssen

Helene Fischer verschiebt Tour-Beginn - Infos zu den Tickets

Nach Rippenbruch

Nach einem Unfall bei den Proben musste Helene Fischer den Beginn ihrer Tour verschieden. Doch was passiert jetzt mit den bereits gekauften Tickets? Und gibt es schon Ersatz-Termine?

Helene Fischer: Tour-Auftakt nach Unfall verschoben

Lange haben Fans auf diesen Abend hingefiebert: Am 21. März 2023 sollte die große "Rausch Live"-Tour von Helene Fischer (38) in Bremen starten - mit insgesamt 71 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie bereits im Jahr 2017 wird Helene Fischer vom "Cirque du Soleil" begleitet. Dieses ist für seine hohe Kunst der Akrobatik weltberühmt. 

Erst vor Kurzem teilte die Sängerin mehrere Zusammenschnitte von den Vorbereitungen für ihre "Rausch Live"-Tour. Zu sehen sind spektakuläre Bühnen-Shows und Akrobaten in luftiger Höhe. Doch genau das wurde der Schlager-Queen nun zum Verhängnis.

Denn am Sonntagabend verletzte sich Helene Fischer bei einer Akrobatik-Probe. Die Diagnose: Rippenbruch! Die 38-Jährige hat schlimme Schmerzen und muss sich nun erstmal schonen. Der Tour-Auftakt wird verschoben. Doch was wird nun aus den Tickets? 

"Rausch Live"-Tour: Das gilt für Ticket-Inhaber

Eines steht fest: Wer bereits Tickets für die Konzerte von Helene Fischer erworben hat, muss für die Nachholtermine keine neuen Karten kaufen. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit! Wer an dem Ersatz-Termin nicht kann, der bekommt laut "Bild" sein Geld zurück.

Der Auftakt der "Rausch Live"-Tour soll nach Angaben des Veranstalters Live Nation am 11. April im Hamburg stattfinden. Bisher sind demnach die Konzerte in Bremen (21.3) und Köln (25.3) von der Verschiebung betroffen. Die Nachholtermine in Bremen sollen vom 10. bis 12. Mai stattfinden. In Köln sind die Nachholtermine zwischen dem 25. August und 2. September datiert. Genauere Infos dürfte der Veranstalter zeitnah bekannt geben. 

Trotz des Unfalls der Schlager-Queen können Fans mit voller Bühnen-Power rechnen. An der aufwendigen Tour mit Artisten soll sich nichts ändern. Das bestätigte der Veranstalter gegenüber dem Portal "watson". Dort heißt es: "Das Programm wird sich nicht ändern!"

Jenny
Lade weitere Inhalte ...