WWW: Heino-Videos im Netz

Heino auf YouTube: Musik und Videoausschnitte

Internet-Clicks

Herzlich, heiter, Heino: YouTube liebt den 75-Jährigen. Die Clips des ehemaligen Volksmusikers verbreiten sich rasant, immerhin kann er bestens über sich selbst lachen. Hier sind die besten Heino-Videos.

Heino Videos
YouTube: Heinos Musik darf in der Welt des Internets nicht fehlen.

YouTube feierte Anfang 2005 seinen Start im World Wide Web, jetzt nutzen es 38 Millionen Internetnutzer. Egal, ob lustige Haustierclips, Amateurfilmchen von Schulveranstaltungen oder Mitschnitte von Konzerten – es gibt hier kaum etwas, das es nicht gibt. Auch Heino Videos werden hochgeladen, geteilt und kommentiert.

YouTube: Heinos Video Clips

Das Videoportal hat rund 100.000 Ergebnisse für „Heino Videos“ zu bieten. Der Sänger versteht viel Spaß und hat als geborener Düsseldorfer eine große Portion Humor mitbekommen. Selbstironisch, mit viel trockenem Witz, begeistert er seine Fans und diejenigen, die noch kein Fan sind. Früher waren vor allem eher ältere Generationen Zuhörer des Volksmusikers, heutzutage sind es junge Leute, die internetaffin sind. Noch vor sieben Jahren wurde er gefeiert für seine alten Klassiker.

„Blau blüht der Enzian“ und viele weitere große Hits präsentierte Heino 2007 im Musikantenstadl.
©YouTube/stadl2008

Heino Videos heute

Seine großen Hits interpretiert der Kultmusiker heute moderner. Fans wissen das zu schätzen, zeichnen Sendungen auf und laden sie hoch – wie zum Beispiel die Version von „Blau blüht der Enzian“ mit den Senkrechtstartern voXXclub.

Heino: YouTube-Videos von Fernsehauftritten

Die TV-Show „Verstehen Sie Spaß?“ hat diese Frage natürlich auch dem humorvollen Sänger gestellt. Im Winter 2013 hat die TV-Show einen Banküberfall in Gera inszeniert, bei dem drei als Heino maskierte Räuber involviert waren. Plötzlich geriet der echte Heino ins Visier der Ermittler und wurde verdächtigt. Seht hier, wie er reagierte.

Anfang 2013 wurde der Sänger zum Opfer von der TV-Show „Verstehen Sie Spaß?“
©YouTube/Verstehen Sie Spaß?

Otto Waalkes Parodie

Er ist bekanntlich geboren um zu blödeln – Otto Waalkes hat auch Heino schon aufs Korn genommen. Seine Parodie auf den Kultsänger ist wohl genauso kultig, wie das Original. Ursprünglich parodierte er Heino in „Otto – Der Film“ von 1985 und nahm dabei auch gleich das 1983 erschienene Sensationsvideo „Thriller“ von Michael Jackson auf die Schippe.

Du willst den echten Heino? Videos reichen Dir nicht? Hier geht’s zu den Tickets

Otto Waalkes als Heino in einer Thriller-Parodie.
©YouTube/Die Otto Show
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...