Eine Gala für Udo Jürgens

Gala-Show zu Udo Jürgens „Merci Udo! Deutschland sagt Danke!“

Gala-Show

Unvergessen ist er und unvergessen wird er bleiben. In Gedenken an Udo Jürgens veranstaltet der Privatsender RTL eine Gala, um dem Entertainer nochmals „Merci“ zu sagen…

Udo Jürgens Gala Show
Udo Jürgens war seinerzeit der geborene Entertainer.

Knapp zwei Jahre ist es nun her, dass die Nachricht von Udo Jürgens' Tod deutschlandweit für Trauer sorgte. Der Entertainer, Komponist, Pianist und Sänger bleibt jedoch nach wie vor unvergessen. Selten hat ein deutschsprachiger Künstler so geprägt wie dieser. Anlässlich seiner herausragenden Leistungen zu Lebzeiten veranstaltet RTL im November eine Gala-Show, um des Ausnahmekünstlers zu gedenken.

Zu Ehren eines großen Künstlers

Moderiert wird die Show unter dem Titel „Merci Udo! Deutschland sagt Danke!“ von Barbara Schöneberger. Hierbei werden die Zuschauer gemeinsam mit der Moderatorin und weiteren prominenten Gästen auf das Lebenswerk des erfolgreichen Musikers zurückblicken. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Ranking der beliebtesten Udo Jürgens-Hits. Außerdem werden einige seiner erfolgreichsten Songs in der Show neu interpretiert.

Weitere Gäste

Zur Moderatorin selbst werden sich einige bekannte Gäste gesellen, unter anderem: PUR, Vicky Leandros, Howard Carpendale und Conchita Wurst.

Die Gala wird am 2.11.2016 um 18:00 Uhr beginnen und voraussichtlich bis in den späten Abend hinein verlaufen. Tickets hierfür sind bereits ausverkauft, allerdings wird die Show im Winter vom Veranstalter RTL im Fernsehen ausgestrahlt.

Lade weitere Inhalte ...