Florian Silbereisen: Bittere Abfuhr von Thomas Anders

Florian Silbereisen: Bittere Abfuhr von Thomas Anders

Deutliche Ansage

Immer wieder hoffen Fans auf ein Comeback des Schlager-Duos Florian Silbereisen und Thomas Anders. Doch jetzt sorgt Thomas Anders mit einer deutlichen Ansage für Ernüchterung — zumindest vorerst.

Das „Traumschiff“-Angebot: Eine verpasste Chance

Seit Jahren verbindet Florian Silbereisen (42) und Thomas Anders (61) eine musikalische Erfolgsgeschichte. Ob gemeinsame Alben oder gefeierte TV-Auftritte — das Duo garantierte Hits und volle Hallen. Kein Wunder, dass Fans immer wieder auf eine erneute Zusammenarbeit hoffen.

Zuletzt entfachte ein Angebot von Florian Silbereisen neue Gerüchte: Er wollte Anders für einen Gastauftritt auf dem ZDF-„Traumschiff“ gewinnen. Thomas Anders bestätigte gegenüber „t-Online“, dass es tatsächlich ein konkretes Angebot gab: „Ich hatte tatsächlich mal ein Angebot – ein Drehtag in Neuseeland. Aber ich hatte keine Zeit und konnte auch keinen Urlaub dranhängen. Es passte einfach nicht.“

Keine Lust auf Mini-Rollen

Ganz grundsätzlich wäre Thomas Anders einem Auftritt nicht abgeneigt gewesen — aber nicht um jeden Preis. Schon früher verriet er im Gespräch mit Schlager.de: „Wenn ich da wäre, hätte ich keine Lust auf eine kleine Rolle, in der ich für 32 Sekunden über Deck gehe und Leute begrüße.“

Der Wunsch nach einer ernstzunehmenden Rolle war also klar. Doch Terminprobleme verhinderten diesen TV-Moment, der Fans beider Stars sicherlich begeistert hätte.

Und wie steht es um ein musikalisches Comeback? Thomas Anders äußert sich klar: „Das Kapitel mit Florian ist erfolgreich abgeschlossen. Vielleicht in ein paar Jahren wieder. Dann schauen wir mal, wie wir uns fühlen. Jetzt möchte ich erst einmal solo weitermachen.“

Auch wenn der Traum von einem „Traumschiff“-Auftritt oder einem neuen Album vorerst geplatzt ist — die Fans geben die Hoffnung nicht auf. Denn wer weiß: Vielleicht stechen die beiden ja doch noch einmal gemeinsam in See.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...