Ein Duo für die Ewigkeit?

Erfolgreiches Team: Andrea Berg und Dieter Bohlen

Traumduo!

Andrea Berg ist die erfolgreiche Sängerin, Dieter Bohlen der Mann, der ihre Lieder produziert. Gemeinsam sind sie ein perfektes Team! SchlagerPlanet stellt Euch die gemeinsamen Projekte von Andrea Berg und Dieter Bohlen vor!

Andrea Berg
Macht auch ohne Dieter Bohlen eine gute Figur: Andrea Berg.

Andrea Berg und Dieter Bohlen sind eines der erfolgreichsten Teams im Schlagerbereich. Sie ist die Schlagerkönigin, er der erfolgreiche Produzent. Gemeinsam haben sie viel erreicht. Auch wenn sich ihre Wege 2012 beruflich trennten: Andrea Berg und Dieter Bohlen sind ein Traumduo!

Mehr über das erfolgreiche Team Andrea Berg und Dieter Bohlen erfahrt Ihr hier!

Als die beiden im Jahr 2010 zum ersten Mal gemeinsam im Studio waren, um das Album „Schwerelos“ zu produzieren, ahnte niemand, dass daraus eine Erfolgsgeschichte werden würde. Doch dank Dieter Bohlen hat Andrea Berg neue Seiten an sich entdeckt. Seine Ideen, aber auch Kritik, haben ihr gut getan. Auch das zweite gemeinsame Album „Abenteuer“ wurde ein weiterer Erfolgsgarant.

Die Zusammenarbeit, die Hits wie „Du kannst noch nicht mal richtig lügen“, „Ich schieß dich auf den Mond“ und „Lebenslänglich“ hervorgebracht hat, markiert eine der erfolgreichsten Phasen ihrer Karriere für die deutschen Superstars!

Doch im vergangenen Jahr war erstmal Schluss: Andrea Berg und Dieter Bohlen gaben ihre berufliche Trennung bekannt. Gegenüber der Bild ließ der Pop-Titan damals verlauten:

  • „Man soll doch gehen, wenn es am schönsten ist. Ich wünsche Andrea auf ihrem Weg weiter viel Erfolg.“

Nach einer bösen Trennung klang das nicht und war es auch nicht. Beide blieben stets in Kontakt und in diesem Jahr gab es dann sogar einen gemeinsamen Auftritt bei DSDS! Dieter Bohlen lud Andrea Berg als Gastjurorin zu DSDS ein – SchlagerPlanet berichtete.

Für ihr gemeinsames Schaffen erhielten sie in der Sendung 17-fach Gold für die beiden Alben „Schwerelos“ und „Abenteuer“.

Das nächste Album von Andrea Berg wird also nicht von Dieter Bohlen produziert. Wir freuen uns trotzdem darauf und sind schon ganz gespannt auf die neuen Lieder. Das neue Album „Atlantis“ soll 2014 erscheinen.

Tickets für die „Atlantis“-Tournee 2014 gibt’s hier!

Dieter Bohlen
Dieter Bohlen produzierte zwei Alben von Andrea Berg.
©Sony Music/Manfred Esser
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...