Hier muss man dabei sein: Die wichtigsten Volksmusikereignisse 2013

Volksmusik-Veranstaltungen und Konzerte 2013

Konzert-Sommer 2013!

Sommer, Sonne und richtig gute Musik! Doch wo gibt’s die besten Events in diesem Sommer? Für Unschlüssige stellt SchlagerPlanet alle Volksmusik-Veranstaltungen und -Termine auf einen Blick vor…

helene fischer schlagerstarparade
Helene Fischer bei der Schlager-Starparade - atemberaubend.

Der Konzert- und Event-Sommer ist in vollem Gange: zahlreiche Volksmusik-Veranstaltungen stehen für dieses Jahr noch am Reißbrett! Also: unbedingt vormerken! Auch für Herbst und Winter 2013 ist Einiges geplant! Bei uns erhaltet Ihr eine tolle Übersicht aller noch ausstehenden Volksmusik-Veranstaltungen und Konzerte 2013! Welche Veranstaltungen Ihr nicht verpassen solltet und welche Tournee-Termine noch offen sind, LEST IHR HIER!

Schlager-Starparaden

Die Schlager-Starparade wird von vielen Fans auch kurz Schlagerparade genannt. Jeder weiß, welch großartige Veranstaltung damit gemeint ist: Seit Jahren gehört die Schlagerparade zum jährlichen Highlight im Musikkalender der Städte Hannover, Bremen, München, Berlin, Hamburg, Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Stuttgart, Oberhausen und Frankfurt. Zurecht zählt die Veranstaltungsreihe zu den erfolgreichsten Shows in Deutschland!

In den größten Veranstaltungshallen und damit völlig unabhängig von extremen Wetterbedingungen präsentieren lokale Radiosender das über mehrere Stunden begeisternde Hitfeuerwerk. Die hochkarätigen Künstler aus der Schlagerszene begeistern die Zuschauer mit ihren größten Hits. Jeder Star gibt quasi „ein Konzert im Konzert“ und es wird selbstverständlich live gesungen! Damit gehört die Schlagerparade zu den beliebtesten und meistbesuchten Volksmusik-Veranstaltungen hierzulande.

Schlagerparade 2013: Termine

  • Die große MDR Thüringen Schlager-Starparade, 29.09.2013: Messehalle Erfurt
  • Die große MDR Sachsen-Anhalt Schlager-Starparade, 13.10.2013: GETEC-Arena Magdeburg
  • Die große SWR4 Schlager-Starparade, 20.10.2013: Schleyer-Halle Stuttgart
  • Die große WDR4 Schlager-Starparade, 03.11.2013: König Pilsener Arena Oberhausen
  • Die große hr4 Schlager-Starparade, 01.12.2013: Festhalle Frankfurt

Stars bei der Schlagerparade 2013

Die Schlagerparade 2013 hält Einiges bereit: Großes Staraufgebot und jede Menge Unterhaltung! Mit dabei sind Schlagergrößen wie Helene Fischer, Andrea Berg, Peter Michael, Tom Astor, Franziska, André Stade, Mickie Krause, Nicole, Ute Freudenberg, Michelle, Fantasy, DJ Ötzi, Christian Lais, Simone, Michael Hirte, Patrick Lindner, Nino De Angelo, Kristina Bach, Jürgen Drews, G. G. Anderson, Claudia Jung und Andreas Martin.

Wer ist nochmal André Stade? Das exklusive SchlagerPlanet-Interview gibt es hier!

Andrea Berg Schlagerstarparade
Andrea Berg begeisterte die Fans in der TUI-Arena Hannover bei der Schlagerparade.
©Schneiderpress/Frank Rollitz

Vormerken: Volksmusik-Veranstaltungen 2013

Dieter Thomas Kuhn & Band: Hier ist das Leben Tour 2013

Matthias Reim: Unendlich Tour 2013

Semino Rossi: Das Konzertereignis „Symphonie des Lebens“

Amigos: Bis ans Ende der Zeit - Tour 2013

Roland Kaiser: Kaiser-Mania 2013

Ute Freudenberg & Christian Lais mit Band: Die Duett-Tour 2013

Kastelruther Spatzen: 30 Jahre - Live 2013

helene fischer schlagerstarparade
Helene bei einem ihrer Auftritte bei der Schlager-Starparade (Hannover 2013).
©NDR/Andre Wächter

Schlagerparade Hannover 2013

Eine der Hochburgen der Schlagerszene ist Hannover - die Schlagerparade ist hier Pflichtprogramm. Rückblick: Am 24. Februar fand in der TUI Arena die „Schlagerparade Hannover“ 2013 statt. Das Event war ein voller Erfolg! NDR 1 Niedersachsen präsentiert bereits seit vielen Jahren die Schlagerparade mit einem Aufgebot großer Stars. Special Guest bei der Schlagerparade Hannover war 2013 Andrea Berg.

12.000 Musikfans waren beim Musikmarathon in der beeindruckenden TUI Arena mit dabei. Vor großartiger Kulisse und riesigen Leinwänden gab es für Fans ganze sieben Stunden Schlagermusik, präsentiert von zwölf Künstlern, zum Mitsingen und Mittanzen. Der Höhepunkt des Abends war neben Andrea Berg die Show von Helene Fischer! Mit einer beeindruckenden Laserlichtshow, einer viereinhalb Meter hohen beleuchteten Puppe und einer großartigen Musik-Show war der Auftritt der Schlagerqueen einfach der Hingucker des Tages! Helenes Bühnenshows gehören bei so einem Event einfach dazu! Aber natürlich war das gesamte Event ein musikalisches Highlight für alle Besucher der „Schlagerparade Hannover“ 2013. Gerne wieder!

Helene Fischer fans
Helene-Fischer-Fans bei der Schlagerparade Hannover 2013.
©NDR/Jan Leschke/Alexander
Kristin Hierl
Lade weitere Inhalte ...