Patricia Kelly spricht über ihre Krebserkrankung

Ein Appell an alle

Ein Appell an alle

Der Monat Oktober gilt als „Brustkrebsmonat“ und soll dazu beitragen, der Erkrankung mehr Beachtung zu schenken. Zu diesem Anlass spricht Patricia Kelly offen über ihre eigene Krebserkrankung.

Patricia Kelly

So geht sie mit der Krankheit um

In einem Interview mit der Plattform „watson“ sprach Patricia Kelly zuletzt sehr offen über ihren Umgang mit ihrer Brustkrebserkrankung. Sie sehe seit ihrer Erkrankung jeden Tag als Geschenk an, nicht zuletzt auch, weil sie sich durchaus dessen bewusst ist, dass der Krebs eines Tages zurückkommen könnte.

Doch Patricia tut alles, um dies zu verhindern. So erzählt sie in dem Interview, dass sie unter anderem weder raucht noch trinkt, sich gesund ernährt und täglich Sport treibe. Außerdem ist es ihr ein großes Anliegen, an alle zu appellieren, regelmäßig zur Vorsorge zu gehen.

 

Vorsorge ist das A und O

Auf die Frage, was sie für ihre Gesundheit tut, antwortet Patricia Kelly, dass sie zweimal im Jahr zur Untersuchung gehe. Aufgrund der fortgeschrittenen Medizin und frühzeitigen Erkennungsmöglichkeiten seit sie sehr zuversichtlich, dass eine wiederkehrende Erkrankung so mit Erfolg behandelt werden könnte.

Wörtlich sagte sie gegenüber „watson“: „Ich weiß, dass mir geholfen werden kann und sehe deshalb positiv in die Zukunft.“

 

So hat der Krebs ihr Leben verändert

Patricia Kelly, deren Mutter mit 36 Jahren dem Brustkrebs erlag, ist mittlerweile selbst Mama von zwei Söhnen. Aus ihrer eigenen Erfahrung weiß sie, wie schlimm es ist einen Elternteil so früh zu verlieren.

Dass dieses Schicksal sich für ihre Kinder wiederholen könnte, war ihre größte Angst. Doch sie zieht auch positive Schlüsse aus ihrer Diagnose. So gibt sie beispielsweise an, viel dankbarer für Familie, Freunde und die Gesundheit aller zu sein.

Auch eine gewisse Portion Egoismus habe sie sich angeeignet – im besten Sinne. Ihr ist es wichtiger als früher, auf sich selbst zu achten und sich nicht hinter allem anderen zurückzustellen.

Patricia Kelly ist und bleibt eine beeindruckende, starke Frau, der wir nur das Beste wünschen. Toll, dass es Menschen wie sie gibt!

 

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...