Severino schlägt Antonio und Viviana

„DSDS“ 2015: Severino ist Gewinner der zwölften Staffel

Superstar gefunden

Deutschlands neuer Superstar ist bekannt: Severino Seeger konnte sich gestern Abend beim Finale der zwölften Staffen von „Deutschland sucht den Superstar“ gegen seine Konkurrenten behaupten.

DSDS 2015 Geinner Severion
Severiono holte sich die „DSDS“-Krone

500.000 Euro und ein Plattenvertrag haben einen neuen Besitzer! Gestern Abend gegen 23:15 Uhr war es soweit: Deutschlands neuer Superstars war gefunden. Severino Seeger heißt er. Zunächst aber musste er sich im Finale gegen seine Konkurrenten Antonio Gerardi und Viviana Grisafi durchsetzen.

Der Kampf der letzten drei

Das Finale der diesjährigen Staffel von „Deutschland such den Superstar“ stand ganz im Zeichen Italiens. Alle drei Finalisten stammen aus diesem Land und buhlten gestern Abend nun darum, der Superstar Deutschlands zu werden. Als erstes musste sich Antonio Gerardi den Traum aufgeben.

Die Übriggebliebenen performten ganz im Sinne der Jury – keiner hatte etwas an ihren Auftritten auszusetzen. Wie immer mussten beide Finalisten auch das Siegerlied singen. „Hero of my heart“ heißt es und stammt abermals aus der Feder von Poptitan Dieter Bohlen. Beide Song-Interpretationen standen schon während der Sendung zum Download bereit.

Die Gewinnerverkündung muss Viviana Grisafi aus dem Publikum verfolgen. Da sie noch minderjährig ist, darf sie nach 23 Uhr nicht mehr auf der Bühne stehen. Stellvertretend ist die Mutter der 17-Jährigen anwesend und erwartet das Voting-Urteil. Severino Seeger setzte sich letztlich mit 59 Prozent der Stimmen gegen seine jüngere Konkurrentin durch. Dieter Bohlen hatte bereits den Umschlag in der Hand, mit allen Texten und Playbacks des ersten Albums des Gewinners. Bei der erneuten Performance des Siegerliedes durfte Severinos Frau an der Seite ihres Partners stehen.

Auch mit von der Partie war Xavier Naidoo und seine Söhne Mannheims. Sie sangen einen alten Titel der Bandgeschichte: „Geh davon aus, dass mein Herz bricht“. Die neue Staffel der RTL-Castingshow ist bereits in Planung. Schon vor den Live-Shows in diesem Jahr startete der Sender Aufrufe, sich zum Casting anzumelden. Der „DSDS“-Geschichte ist bislang also noch kein Riegel vorgeschoben. Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...