DJ Ötzi kehrt vom Jakobsweg zurück

DJ Ötzi kehrt vom Jakobsweg zurück

Hello again!

DJ Ötzi kommt nach sicher anstrengenden Wochen auf dem Jakobsweg zurück nach Hause. In einem kleinen Video können wir jetzt schon an seiner Reise teilhaben.

Gerry Friedle war knapp drei Wochen auf dem Jakobsweg unterwegs.
Gerry Friedle war knapp drei Wochen auf dem Jakobsweg unterwegs.

DJ Ötzi kommt zurück in die Heimat! Knapp drei Wochen lang war der Musiker und international gefeierte Sänger nun unterwegs auf dem Jakobsweg und hat sicher viel erlebt. Gemeinsam mit seiner Cousine hat er den Schritt ins Abenteuer gewagt und nun einiges zu erzählen. In der Zeit seiner Abwesenheit verwalteten seine Frau Sonja und seine Tochter Lisa sein Facebook-Profil und hielten die Fans von DJ Ötzi mit kurzen Posts auf dem Laufenden. Nun geben die beiden die Seite zurück an den Schlagerstar, verabschiedeten sich aber mit einem Slide-Show-Video, das den Fans bereits jetzt interessante Einblicke in die Reise von DJ Ötzi gewährt!

Zu dem Video schrieben Sonja und Lisa folgende rührende Worte, die auch zeigen, wie stolz die beiden auf ihren Gerry sind: „3 Wochen war Gerry unterwegs auf der Suche nach dem Glück - nun kehrt er mit seiner Cousine wieder zurück“.

Und auch die Fans von DJ Ötzi zollen dem Sänger Respekt für seine Reise, freuen sich aber auch, dass er nun wieder da ist. In den Kommentaren des Videos schrieb zum Beispiel ein Fan: „Bin so sehr stolz auf dich Respekt echt was du da geschafft hast einfach nur genial und freue mich um so mehr das du ab morgen wieder das Facebook übernimmst.“ Ein anderer Fan kommentierte: „Ich muss gerade weinen. ICH BIN UNGLAUBLICH STOLZ AUF DICH GERRY. Drücke dich ganz fest. Hab dich sehr lieb“ .

Aus dem Minus ein Plus machen!

Was für ein Abenteuer: Schon seit einigen Monaten hatte DJ Ötzi angekündigt den Jakobsweg nach Santiago de Compostela gehen zu wollen. Vor knapp drei Wochen war es dann soweit: Der Schlager-Star machte seine ersten Schritte auf einer Reise, die ihn auch zu sich selbst führen sollte. Im SchlagerPlanet-Interview erklärte er seinen Entschluss den Jakobsweg zu gehen wie folgt: „Das ist seit zehn Jahren ein Traum von mir. Ich will aus all dem Minus, das mir in meiner Vergangenheit passiert ist, ein Plus machen. Es macht keinen Sinn, sich immer wieder damit aufzuhalten. Für mich schließt sich dann der Kreis. Jeder hat irgendwie seinen Rucksack zu tragen. Und ich möchte meinen Rucksack entleeren, indem ich diesen Weg gehe und bei mir bin.“

Der 46-Jährige erzählte in Videos vor seiner Abreise, dass er sehr aufgeregt sei, auch, ob er die Reise schaffen würde. Nun steht fest: Er hat es gepackt! Dazu kann man nur gratulieren. Was er alles erlebt hat und inwiefern die Reise DJ Ötzi auch persönlich weitergebracht hat, das muss er selbst beantworten. Wahrscheinlich braucht der Schlagerstar nun auch erst einmal ein wenig Zeit, um das Erlebte zu verarbeiten.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...